Kraftstoffpumpe 840

RR22

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2012
Beiträge
145
Hallo im Forum

Bin neu hier und habe vor kurzen einen case ih 840 erstanden und bräucht mal eure Hilfe!

Kann mir jemand sagen wo sich die Kraftstoffpumpe bei meinen 840 mit Zusatztank befindet?

Danke
 
Hallo,

Ich glaube du meinst die Pumpe zwischen den beiden Tanks. Ich habs mir gerade am Microplanfilm angesehen und da geht vom Tankgeber eine Leitung Richtung Motor. Da kommt dann eine Pumpe und ein Absperrhahn. Ich denke das ganze müsste auf der rechten Seite zwischen Kabine und Motor verbaut sein. Vielleicht mal die Platte rechts under der Fußmatte rausmachen. Dann bist du schon mal beim Tankgeber und siehst die Schläuche.

Konrad
 
Hallo kk25

Erstens Danke fürs Antworten

Ich hatte schon einmal die Bodenplatte in der Kabine offen, dort sieht man nur die Schläuche und die Verbindung vom Oberen zum Unteren Tank. Du schreibst von einer Pumpe, die die Tanks untereinander verbindet? Diese Kraftstoffpumpe (kenne ich von Ersatzteillisten) braucht Motorbewegung um Treibstoff zu fördern, sehe diese Pumpe aber nirgendswo am Motorblock (die rechte Seite ist sehr verbaut durch Hydraulikleitungen und der Frontladerkonsole) .

Könnte man mir den Verlauf (die Funktion) oder Bild zur Hilfe geben.

Danke
 
Ja du hast Recht die Pumpe muss am Motor sein. Wenn du mir eine Mailadresse sendest kann ich dir die Bilder aus den Ersatzteillisten senden oder hast du die selber?
 
Hallo zusammen,

also ich habe zwar keine 840 aber einen 633, auch mit 2 tanks und kenne das Problem.

 

bei meine 633 saß links vom Motor mahe der Kabine, eine Handförderpumpe, die ich mehrmals wegen Undichtigkeiten erneuert habe. Nachem 2 Pumpen kaputt waren, habe ich sie ersatzos ausgebaut, denn man braucht sie nur zum Entlüften bei leer gefahrenem Tank oder beim Wechsel der Dieselfilter

 

Da gibt es die Lösung entweder den Schlepper bis zur Füllung des oberen Tanks voll zu tanken oder mit Holfe eines Lappens und eines Kompressors Druck auf den tank zu geben und Diesel aus dem unteren Tank zum Filter zu drücken.

Meines Erachtens gibt es keine spezielle Pumpe außer der Handförderpumpe, die man allerdings nicht zwingend brauch, zmal die tanks nur über einen eifachen Schlauch verbunden sind

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Karsten
 
Hallo Forumsmitglieder

Danke für eure Antworten, aber ganz schlau bin ich trotzdem noch nicht. Beim Schlepper ist nämlich statt dem Absperrhahn eine Rückschlagklappe verbaut, diese ist schon mal hängen geblieben (Schlepper springt nicht mehr an), habe diese gereinigt und vor der Klappe einen Grobfilter montiert. Beim retour Pusten der Leitung habe ich keinen Widerstand wahrgenommen. Was heißen würde das bei der Membranpumpe die Einlaufklappe nicht mehr schließt (google mal nach Kraftstoffpumpe case 840 und dann bei www.schlepperteile.de/kraftstoffsysteme).  Dort findet ihr die angebliche Pumpe. Ich möchte nicht die ganze Amaturenverkleidung samt Digitalpult abbauen für NICHTS und vielleicht mir noch mehr Ärger einhandeln. Danke
 
Zurück
Oben Unten