Kraftstoffpumpe XL

PT844

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo IH Freunde bin hier neu im Forum. 

Nun meine erste Frage?

eup-1136495157-816f2659d11e628debc9b810e081cbad-1541445796_big.webp

Wer kennt dieses Teil, das hier an der Kraftstoffpumpe angebaut ist(mein IH Händler hat das noch nie gesehen ) nach dem einbau der neuen Pumpe läuft der Schlepper manchmal sehr schlecht an.Hab das Teil nicht mehr eingebaut  da es leckte.eup-1136495157-0288639850cc8ecd55b0edfdc8db4a6a-1541444882_big.webp

Hallo

Das Teil auf dem unterem Bild ist nicht Original wird wohl ein Rückschlagventil sein. Du besorgst dir eine neue Krafstoffförderpumpe und baust die ein. Die alte läßt bestimmt Diesel fallen und darum springt er schlecht an. Falls trotz neuer Förderpumpe keine Besserung festzustellen ist, gibt zwei Möglichkeiten.

Es ist eine neue Kupplung verbaut worden und beim Zusammenbau sind Vor-und Rücklauf vertauscht worden so das die Förderpumpe von oben über den Tankgeber den Diesel ansaugt und der Rücklauf erfolgt unten am Tankanschluss oder

der Schlauch/Leitung von der Förderpumpe zum Anschluss unten am Tank hat eine kleine Stelle wo dieser Luft nach läßt, in der Regel hinterm Tank.

Dieses ist natürlich ein großer Aufwand, der Tank muss ab. Hier kann man am besten Meterware Spritschlauch besorgen und diese unten und vorne am Tank verlegen direkt zu Förderpumpe an der Ringöse mit einer Schelle befestigen.

MfG

Alwin

Danke CVXdriver für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe eine neue Pumpe eingebaut !

Könnte mir aber gut vorstellen das die Leitungen vertauscht worden sind.

Den Traktor habe ich vor 3 Jahren  mit knapp 6000Std gekauft ,der hat bestimmt nicht mehr die erste Kupplung.

Ich werde der Sache mal auf denn Grund gehen wenn ich mal Zeit habe und mich dann wieder melden.

MFG Patrick

Hallo

Hab heute nochmal  die Leitungen an der Kraftstoffpumpe gelöst und dabei gemerkt das der verpresste Schlauch

der richtung Tank geht ,sich leicht auf der Verpressung zum Rohr  verdrehen lässt( vielleicht Luft gezogen).Hab in 

dann 15mm weiter rein gedrückt und eine Sclauchbriede montiert.Mit Druckluft blies ich dann in die Saugleitung so

vom Gefühl kam die Saugleitung schon dereup-1136498885-b1efac01437cac1d6cce928816e3ccf0-1541532383_big.webp

Tankunterseite und nicht vom Tankrücklauf.

Hab nebenbei noch gemerkt das die Betriebsanleitung falsch geschrieben ist

Nicht Pos 5 geht zum Kraftstoffbehälter sondern Pos 3.und Pos 5 zu den Filtern( siehe Bild) 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben Unten