Kraftstofftank 745 XLA

423_17

Mitglied
Registr.
23 August 2010
Beiträge
10
Hallo, hab eine Frage an das Forum:

Der 745 XLA hat am Boden des Tanks neben der Ablassschraube ein Röhrchen mit angeschlossenem Schlauch. Ist das der Rücklauf?
Wenn ja, sitzt dann die Zuleitung oben am Tank ziemlich hinten beim Tankgeber und so wunderbar zugänglich hinter dem Hinterrad?
Habe heute die Zuleitung direkt vor der Förderpumpe aufgetrennt und an dem Auge für die Hohlschraube Griesel entdeckt, d.h. die Leitung war ziemlich zu.
Schlagt ihr vor die komplette Zuleitung auszutauschen und wenn die obere Leitung die Saugleitung ist, sitzt dann im Tank auch noch ein Filter?

Hoffe es gibt jemand der mir Tipps geben kann.
 
Hallo Ackergaul,

beim Lösen des Kraftstofftanks wurde ich allerdings eines Besseren belehrt, auch von der Werkstatt wurde mir bestätigt dass es ganau umgekehrt ist:
Anschluss am Tank unten ist Rücklauf und der Anschluss beim Tankgeber ist die Saugleitung, also der Zulauf zur Förderpumpe.
Von der Werkstatt bekam ich dieAuskunft dass manche die Anschlüsse umgebaut haben, also getauscht.
 
Hallo,

nur mal so gefragt:

Ist es clever die Rücklaufleitung zum Tankboden zu legen, bzw. welchen Vorteil sollte das haben?

Gruß Torsten

 
 
Hallo,

ist das ein Vorteil wenn der Diesel-Zulauf aus der unteren Tankseite entnommen wird und zur Förderpumpe geht?
Oder gibt es generell Vor- bzw. Nachteile der beiden Varianten?
 
Zurück
Oben Unten