Kraftstofftank ist undicht

Frankia

Mitglied
Registr.
16 Oktober 2012
Beiträge
5
Ort
74731 Walldürn
Ich habe heute bei der Ausfahrt festgestellt, dass der Tank ein kleines Leck hat. Dieses befindet sich direkt an der Tanknaht am Tankboden, auf der rechten Fahrzeugseite.

Kann man so etwas reparieren (Löten) und wie wir der Tank aufgebaut. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß

Reinhold
 
Moin.

Ich hab meinen Tank geschweißt, das geht gut. Hartlöten geht auch, ich wäre aber vorsichtig wegen der offenen Flamme.

Beim Schweißen hab ich den Tank geleert und dann denn Deckel auf gelassen. Passiert ist nichts.

Gruß Jürgen
 
so, haben den Tank heute ausgebaut und das Leck geortet.

Danach zu meine Schlepperwerkstatt, der das Ganze gelötet hat. Jetzt ist wieder alles dicht .

Der Grund des Lecks war die Tatsache, dass die "Polsterung"  auf der Tankauflage gefehlt, bzw. stark abgenutzt war, weshalb Metalll auf Metall gescheuert hat.

Außerdem war ein Halteband defekt und das andere fehlte ganz.

Gruß

Reinhold
 
Hallo Reinholt

Ich hatte an meinem MAN mal ein ähnliches Problem da konnte ich die stelle nicht komplett schweissen ging immer wieder auf.

Dann habe ich si ein Tankversiegelungszeug verwendet in glaube ich drei Stufen und das ganze zeugst soll immer Warm bleiben.

Seit dem 0 keine Probleme mehr.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten