Kreuzhebel Frontlader anbringen

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Moin,

wollte hier mal nachfragen wie es aussieht einen Steuerblock vom Frontlader zu betreiben.

Folegende Komponenten sind vorhanden:

- Einfachwirkende Hubzylinder an der Frontladerschwinge (keine extra Entlüftung)

- 2 dw Kreuzsteuergerät

- 1x Joystick mit 3. Taster Funktion.

Wie müsste das ganze angeklemmt werden, viele sagen ich könne des 2x dw steuergerät nicht nutzen um damit die Schwinge zu betreiben. Die Schwinge bekommt noch eine HG Gerätebetätigung nachgerüstet.

Vielen Dank schonmal

Gruß Uwe
 
Hallo

Um das zu beantworten braucht man mehrere Bilder vom Steuergerät. Das Steuergerät kann man verwenden wenn man EW Zylinder hat. Hierzu muß man am Steuergerät einen Ausgang der mit Druck beim Senken beaufschlagt wird, im Rücklauf leiten.

MfG

Alwin
 
Wir haben an unseren 744 er Steuergerät mit Kreuzhebel montiert.

Waren bei der Sache eigentlich absolute Anfänger.

Bei uns haben wir die Leitung von der Pumpe zur Heckhydraulik abgeschraubt, das Steuergerät zwischen geschaltet .

Druckweiterleitung wieder zur Heckhydraulik.

Und einen drucklosen Rücklauf in den Tank.

Die Hydraulikschläuche haben wir aus dem Netzt 

Und haben alle zussammen keine 100 € gekostet .

Hoffe das hat geholfen.

Ach ja unser Lader hat auch  nur Einfach wirkende Zylinder zum Heben und senken.

Hydraulische Gerätebetätigung natürlich doppelwirkend.

Mfg Gerhard 
 
eup-1136438713-925960608c120a761a02ccf5f9f7a7dd-1536338166_big.webpeup-1136438713-82cf06672f675aef5715dab8580ac7e4-1536338166_big.webpeup-1136438713-100d7447dfc49b845d3ece62a4be96f4-1536338166_big.webpeup-1136438713-d195874c8a6cafdd0b846e051e11b51a-1536338167_big.webp

Moin, das wären die Bilder, bräuchte eine Druckweiterführungsbuchse wo müsste die rein?

vielen Dank schonmal

Gruß Uwe
 
moin,

hmm was ist mit N gemeint??

Frage ist: Ich möchte damit 2 Einfachwirkende Zylinder zum Heben/Senken betreiben sowie eine hydraulische Gerätebetätigung.

Das Steuergerät ist aber 2x DW. Zudem muss es eine Druckweiterführung geben. Wie muss das ganze angeklemmt werden?

Gruß Uwe
 
Sollte gehen ist ja bei uns gleich.

Du solltest die Beschriftung beachten .

Auf dem Foto der offene Anschluß ist mit P markiert das sollte die Druckleitung sein ..

Ich fotografiere Mal das unsere .

Mfg Gerhard
 
Zurück
Oben Unten