Hallo,
also ich kann allen, die mit dem Gedanken spielen auf Linux umzurüsten, nur raten, sich erst eine Live-CD zu brennen um sich mit Linux vertraut zu machen.
Beim Benutzung einer Live-CD braucht ihr Linux nicht auf den Rechner zu installieren. Linux startet/bootet dann von der CD.
Die von Version, die Alfred angegeben hat eignet sich z. B. hervorragend zum ausprobieren.
Dazu einfach die angegebene Version herrunterladen und anschließend als ISO-Datei auf eine CD brennen. Wenn alles geklappt hat, müßte beim Neustart des Rechners mit der eingelegter Linux-Live-CD direkt von der CD gestartet werden..
Danach erscheint dann das Ubuntu-Logo und ihr werdet aufgefordert, euch für eine Sprache zu entscheiden. Wenn ihr euch entschieden habt, drückt ihr die Entertaste, worauf sich dann ein nächstest Fenster auftut.. DAS sieht dann so aus --->
Ubuntu nur ausprobieren, RECHNER bleibt unberührt !!!
Dabei den ersten Punkt auswählen !! Bitte
nicht auf installieren klicken !!
Wenn ihr auf
"Ubunbu nur ausprobieren, Rechner bleibt unberührt" geht, dann braucht ihr nur noch die Enter-Taste drücken. Bis sich dann die Ubuntu-Oberfläche auftut, dauert es ein wenig... ABER keine Sorge, es wird nicht installiert.
Viel Spaß beim ausprobieren... Ubuntu/Linux ist ein bisserl gewöhnungsbedrüftig... aber es macht auch irgendwie Spaß auf "Entdeckungsreise" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif zu gehen...
Lieben Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...