Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer (offizielle Meldung)

Hallo Alfred. ich surfe mit dem IE, sorry. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich hab mich halt dran gewöhnt, und hatte nie Probleme.

Möglicherweise gibt noch andere die das machen, für die kann der Hinweis nützlich sein. Das war so mein Gedanke beim Einstellen des Beitrages.

Gruß
Jörg
 
Hi Alfred, hab ich mich entschuldigt?
So war das nicht gemeint./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mir ist schon bekannt, daß der IE die Eintrittskarte für Viren und anderes Gesocks ist.

Du schreibst:
Wenn man sich nicht auf gefährlichen (Crack, ***, ...) Seiten rumtreibt (sondern nur im IHC-Forum ), wird nicht gleich was passieren. Firefox kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

Was soll ich jetzt daraus schliessen???
Wenn ich also von IHC-Forum auf ***... wechsle, sollte ich Firefox nehmen, weil du in dem Fall gute Erfahrung hast? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Im Ernst, ich habe jetzt komplett auf Firefox umgestellt, manchmal braucht man nur einen Anlaß.

Schönen Abend noch
Jörg
 
Hallo,

also wenn ihr auf der Suche nach einem schnellen Browser seit, so kann ich euch nur diesen Bowser empfehlen: Google Chrome

ABER wenn ihr euch für den Google Browser entscheidet/oder schon entschieden habt, dann solltet ihr unbedingt den Google-Chrome-Browser mit diesem Programm nachbesser ---> Google-UnChrome

Denn das Programm Google-UnChrome unterbindet -beim Einsatz des Google-Chrome-Browsers- das "ausschnüffeln" von Daten.

Lieben Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Genau, für den Chrome interessiere ich mich auch schon die ganze Zeit. Aber wie siehts mit der Sicherheit aus? Besser als Firefox oder zumindest besser als der IE8 ??
 
So, hab jetzt IE8 gegen Chrome ersetzt. Nur, wo sind die Favoriten ?? Meine Lesezeichen werden angezeigt, aber ich hab noch gute 20 Favoriten gespeichert. Ich blick da noch nich so ganz durch.

Und so eine Funktion von IE8 mit der man die ganzen Seiten ins Deutsche übersetzen kann fehlt auch ???

Aber die Oberfläche ist nicht schlecht !!!!!
 
Hallo,

Favoriten werden Browser intern gespeichert. Es sei denn du nutzt die Google Toolbar. Sonst kann zb der Firefox die Favoriten des IE nicht so ohne weiteres sehen. Dafür gibt es dann beim Firefox zb Import Funktionen mit denen er die Favoriten des IE übernimmt.
Ob Google Chrome das auch hat weiß ich leider nicht.

viele Grüße Andreas
 
Ah, ne jetzt hab ich das rausgefunden wo die Favoriten sind. Er hat mich ja beim installieren schon gefragt, ob er die, Lesezeichen und Favoriten usw. übernehmen soll
 
Hey Leute,
ich benutze seid 4 Jahre Linux!
Seid dem gibt es auf meinem Rechner weder Sicherheitslücken noch Fehlermeldungen oder Viren.
Bei Problemen mit Microsoft reboot, bei Linux be root!!
Ps. Ich habe grade 2 "Windows 7" Studenten Lizenzen entsorgt!!!
Also, dann noch viel Spaß mit Microsoft.
 
Hallo,
da Linux einen Open Source ist, ist die Sicherheitslücke immer nur so groß wie die Dummheit des Users.(Das selbe gilt für MAC OS, hat einen Unix Kernel) Linux ist nämlich nicht so naiv wie Windows, sondern erfragt sich immer root Rechte wenn Systemveränderungen anstehen. Beispiel: Man surft auf einer "Schmuddelseite" Windows wird den Virus sofort installieren ohne dass der Benutzer dieses merkt. Es sei denn der Virenscanner ist auf dem neusten stand und man hat immer fleißig Lizenzgebühr bezahlt.
Linux hingegen speichert den Virus nach nachfrage ab. Immer wenn ich einen Virus irgendwoher bekomme emuliere ich die .exe Datei über die shell und schaue mir an was der so schönes veranstaltet. (Zumindest versucht) Echt interessant.
Natürlich stoppe ich die Emulation und [BAD]e den Kram danach in den Müll.
Auch die Gerüchte Linux wäre schwierig zu Bedienen stimmen wirklich nicht mehr, alles völlig einfach, und UMSONST!! Ich habe bis jetzt alle peripheren Geräte wie Drucke und Scanner ohne Probleme zum laufen bekommen.
Zum Thema Sicherheitslücke habe ich gestern ein wirklich mustergültiges Beispiel gesehen.
Also: Meine Freundin hat über ein Forum 2 Katzen angeboten, auf dieses Angebot hat sich ein gewisser Max Mustermann aus Musterhausen (Name von der Redaktion geändert) gemeldet.
Was macht man natürlich zuerst wenn man Lebewesen weg gibt? Natürlich Googeln, ist ja kein Anlasser und soll in gute Hände. (Wobei ich mir das für meinen Anlasser auch wünschen würde.)
Kein ergebnis. 2.Versuch "Studivz" Mehrere Treffer. Nach eingrenzen auf einen Personenkreis haben wir eine Person lokalisiert. Beim Durchstöbern seiner Fotoalben haben wir doch tatsächlich eine Doppelseitige Kopie seines Personalausweises gefunden!!!Wir konnten den Interessenten einwandfrei identifizieren. (Er wird die Katzen aus mehreren anderen Gründen nicht bekommen)
Da hilft dann auch das Beste und Sicherste Betriebssystem nicht mehr.
Ich denke, wenn man sich um seine Datensicherheit Gedanken macht, wird man auch keine großen Probleme bekommen.
Ich benutze übrigens Mozilla Firefox und Ubuntu 8.10.

Also, genug Computerkram, ich werde mich jetzt wieder mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen, Motoren und Altöl.
All zeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unter der Achse wünscht Christian
 
Hallo,

das mit Linux ist auf sich eine feine Sache, aber aus meiner Sicht für Laien nicht einfach zu bedienen....
Um mit Linux zu arbeiten, sollte man schon ein gewisses Maß an Grundkenntnissen haben... Das fängt schon bei der Installation von Linux an. Denn alle, die Windows verwöhnt sind, werden da mit Linux so ihre Schwierigkeiten haben. Das nächste Problem entsteht bei der Suche nach passenden Treibern usw. usw.....

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch ein Fan von Linux, NUR sollte man hier nicht so aus dem Handgelenk herraus Linux als wunderbares einfaches Programm/Betriebssystem anpreisen, was man mal eben so nebenbei herrunter lädt, installiert und schon ist der Benutzer bestens bedient... Also sooooo einfach ist das nicht. Linux ist sehr umfangreich und bietet eine vielzahlt von kostenlosen Programmen. Zum anderen gibt es zig verschiedene Linux-Versionen...

Ich will mit meiner Antwort einfach nur zum Ausdruck bringen, das das nicht mal eben so installiert werden kann...

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hast Du Linux?
Ubuntu ist für den Laien ganau so einfach zu installieren wie Windows!
Von Problemen mit Treibern habe ich auch noch nie etwas gehört. Das ist eher andersrum, es gibt Probleme mit Treibern für Windows.
Mit den Grundkenntnissen hast du recht, man sollte schon wissen wie man einen Rechner anschaltet, die Tastatur bedient und eine CD einlegt. Wenn man diesen Wissensstand erreicht hat, ist man ohne Weiteres in der Lage Linux zu installieren.
Einige Anbieter von Netbooks verkaufen jetzt sogar mit Linux vorinstalliert, es scheint also Salonfähing geworden zu sein.

Das beste und Stabilste Betriebssystem ist natürlich MAC!!
mfg
 
Hallo,
also ich kann allen, die mit dem Gedanken spielen auf Linux umzurüsten, nur raten, sich erst eine Live-CD zu brennen um sich mit Linux vertraut zu machen.

Beim Benutzung einer Live-CD braucht ihr Linux nicht auf den Rechner zu installieren. Linux startet/bootet dann von der CD.
Die von Version, die Alfred angegeben hat eignet sich z. B. hervorragend zum ausprobieren.
Dazu einfach die angegebene Version herrunterladen und anschließend als ISO-Datei auf eine CD brennen. Wenn alles geklappt hat, müßte beim Neustart des Rechners mit der eingelegter Linux-Live-CD direkt von der CD gestartet werden..

Danach erscheint dann das Ubuntu-Logo und ihr werdet aufgefordert, euch für eine Sprache zu entscheiden. Wenn ihr euch entschieden habt, drückt ihr die Entertaste, worauf sich dann ein nächstest Fenster auftut.. DAS sieht dann so aus ---> Ubuntu nur ausprobieren, RECHNER bleibt unberührt !!!

Dabei den ersten Punkt auswählen !! Bitte nicht auf installieren klicken !!

Wenn ihr auf "Ubunbu nur ausprobieren, Rechner bleibt unberührt" geht, dann braucht ihr nur noch die Enter-Taste drücken. Bis sich dann die Ubuntu-Oberfläche auftut, dauert es ein wenig... ABER keine Sorge, es wird nicht installiert.

Viel Spaß beim ausprobieren... Ubuntu/Linux ist ein bisserl gewöhnungsbedrüftig... aber es macht auch irgendwie Spaß auf "Entdeckungsreise" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif zu gehen...

Lieben Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Einige Anmerkungen zu dieser Diskussion :

- Downloads aus nicht gesichterten Quellen sind für den PC "lebensgefährlich"

- regelmäßige Sicherung des PCs auf eine DVD (Image) oder auf eine externe Festplatte sind sinnvoll

- Router oder Modem (oder mit was auch mmer ihr ins www geht) mit der meist mitgelieferten Software verschlüsseln

- eine Antiviren-Software mit regelmäßigem Update gehört auf jeden Rechner

Die hier aufgeführte Methode über Linux über den Boot ist auch eine gute Möglichkeit, Sicherheitslücken etc. zu umgehen.

Für die PC-Spezies hier sei noch die Installation einer Virtual Machine oder das Sufen im www über einen alten PC, der nur ein Betriebssystem und sonst nix hat.
 
Ne Alfred, kannste beruhigt sein. Ich bin jetzt voll auf Firefox umgestiegen !!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Den FF4 schon gestern installiert ;-) Hat sich denn bis auf das Design der Leiste oben irgendetwas großartig verändert ?
 
Zurück
Oben Unten