Moin,
Habe mir gestern als ersatz für meinen Niemeyer Volly Mat nen Krone Adza mit Handbetätigter Drehung gekauft, dieser hat mind. 6 Jahre ungenutzt auf einem Graben gestanden. Gestern also noch alles wieder gängig gemacht und ausprobiert. Heute auch direkt mal n paar Bahnen gepflügt und festgestellt, der Pflug dreht nicht sauber durch, sondern nur bis zur Hälfte maximal 3/4, habe eigentlich alles abgeschmiert, jedoch habe ich keinen Schmiernippel am Drehgelenk gefunden. Nun meine Frage, besaß er dort keinen, das einzige ist, ich habe eine Bohrung, von der ich vermute, dass dort mal ein Nippel gesessen haben könnte, jedoch ist dort nichts, was geschmiert werden muss. Die Bohrung befindet sich im Dreipunktbock direkt an der welle woran das Drehgelenk angeschweißt ist. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo ein Schmiernippel gesessen haben könnte oder wofür die Bohrung da ist.
Bei Bedarf können Bilder eingestellt werden
Mfg Patrick
Habe mir gestern als ersatz für meinen Niemeyer Volly Mat nen Krone Adza mit Handbetätigter Drehung gekauft, dieser hat mind. 6 Jahre ungenutzt auf einem Graben gestanden. Gestern also noch alles wieder gängig gemacht und ausprobiert. Heute auch direkt mal n paar Bahnen gepflügt und festgestellt, der Pflug dreht nicht sauber durch, sondern nur bis zur Hälfte maximal 3/4, habe eigentlich alles abgeschmiert, jedoch habe ich keinen Schmiernippel am Drehgelenk gefunden. Nun meine Frage, besaß er dort keinen, das einzige ist, ich habe eine Bohrung, von der ich vermute, dass dort mal ein Nippel gesessen haben könnte, jedoch ist dort nichts, was geschmiert werden muss. Die Bohrung befindet sich im Dreipunktbock direkt an der welle woran das Drehgelenk angeschweißt ist. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo ein Schmiernippel gesessen haben könnte oder wofür die Bohrung da ist.
Bei Bedarf können Bilder eingestellt werden
Mfg Patrick