Kühler 436 undicht / "Totalschaden"

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo zusammen,
bräuchte nen Tip, wie ich den Kühler meines 436 ersetzen kann.
Meiner ist dermassen defekt, dass sich löten nicht lohnt, weil’s an jeder anderen Stelle bei geringstem Druckaufbau ne Leckage ergibt.
Wirklich Mürbe! Ich bin ebenso wie mein Kühler am Ende!!
An dem sind schon Reihenweise Lammellen-Stränge rausgeschnitten und oben und unten blind verlötet.

So eine Katzenkacke, hab mich so gefreut den frisch lackierten Schlepper zusammenzubauen und immer wieder werd ich zurückgeworfen!
Ich hör jetzt auf zu jammern!
Jetzt zur eigentlichen Frage: Die Dinger sind ja in gutem Zustand nicht zu bekommen. Passt ein aus neuerer Zeit gefertigter Kühler z.B. aus der EWG-Serie evtl. von den Anschlüssen her, so dass ich den schnapp und in mein Messinggehäuse vom 436 inplantier?
Auto-Kühler sind wahrscheinlich alle zu breit und Anschlüsse passen auch ansatzweise gar nicht. Oder?
Wer weiß mir nen guten Rat oder hat sogar so ein ding zu Hause stehen und will sich davon trennen? Ich werds auch noch ins Forum "Suche" einstellen.
Mein Wohnort ist zwischen HN und WÜ mittendrin!

Vielen Dank, Fred
 
Hallo!

Ich habe leider keinen Kühler für Dich, aber eventl. einen Tip.
Ich habe vor ein paar Jahren einen Lanz Kühler instandsetzen lassen. Der damalige Firmeninhaber war selbst Oldtimer-Schlepper-Sammler.

Firma
Walter Chrubasik, Sommerweg 19 in Kassel Tel. 0561/571369 oder 53448, Fax /56787

Die bauen und reparieren Kühler aller Art und Größe - vielleicht hilfts Dir ja.
Ist zwar nicht in Deiner Nähe, aber vielleicht gibts bei Dir ja auch einen Kühlerbau.

Viele Grüße aus dem Knüll

Holger
 
Hallo Fred,

unter der Überschrift "Teile für 439" bietet jemand (523_bp) einen Kühler mit Deckel im Raum Aachen für 80Euro an. Versand möglich

Kontakt über folgende E-mail Adresse: barthel.philipps@online.de

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten