Hallo zusammen,
bräuchte nen Tip, wie ich den Kühler meines 436 ersetzen kann.
Meiner ist dermassen defekt, dass sich löten nicht lohnt, weil’s an jeder anderen Stelle bei geringstem Druckaufbau ne Leckage ergibt.
Wirklich Mürbe! Ich bin ebenso wie mein Kühler am Ende!!
An dem sind schon Reihenweise Lammellen-Stränge rausgeschnitten und oben und unten blind verlötet.
So eine Katzenkacke, hab mich so gefreut den frisch lackierten Schlepper zusammenzubauen und immer wieder werd ich zurückgeworfen!
Ich hör jetzt auf zu jammern!
Jetzt zur eigentlichen Frage: Die Dinger sind ja in gutem Zustand nicht zu bekommen. Passt ein aus neuerer Zeit gefertigter Kühler z.B. aus der EWG-Serie evtl. von den Anschlüssen her, so dass ich den schnapp und in mein Messinggehäuse vom 436 inplantier?
Auto-Kühler sind wahrscheinlich alle zu breit und Anschlüsse passen auch ansatzweise gar nicht. Oder?
Wer weiß mir nen guten Rat oder hat sogar so ein ding zu Hause stehen und will sich davon trennen? Ich werds auch noch ins Forum "Suche" einstellen.
Mein Wohnort ist zwischen HN und WÜ mittendrin!
Vielen Dank, Fred
bräuchte nen Tip, wie ich den Kühler meines 436 ersetzen kann.
Meiner ist dermassen defekt, dass sich löten nicht lohnt, weil’s an jeder anderen Stelle bei geringstem Druckaufbau ne Leckage ergibt.
Wirklich Mürbe! Ich bin ebenso wie mein Kühler am Ende!!
An dem sind schon Reihenweise Lammellen-Stränge rausgeschnitten und oben und unten blind verlötet.
So eine Katzenkacke, hab mich so gefreut den frisch lackierten Schlepper zusammenzubauen und immer wieder werd ich zurückgeworfen!
Ich hör jetzt auf zu jammern!
Jetzt zur eigentlichen Frage: Die Dinger sind ja in gutem Zustand nicht zu bekommen. Passt ein aus neuerer Zeit gefertigter Kühler z.B. aus der EWG-Serie evtl. von den Anschlüssen her, so dass ich den schnapp und in mein Messinggehäuse vom 436 inplantier?
Auto-Kühler sind wahrscheinlich alle zu breit und Anschlüsse passen auch ansatzweise gar nicht. Oder?
Wer weiß mir nen guten Rat oder hat sogar so ein ding zu Hause stehen und will sich davon trennen? Ich werds auch noch ins Forum "Suche" einstellen.
Mein Wohnort ist zwischen HN und WÜ mittendrin!
Vielen Dank, Fred