D-322
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
unser D322 ist in den letzten Jahren wenig genutzt worden, hat auch mal ein Jahr in der Garage gestanden, ist halt zurzeit abgemeldet.
Wenn er denn läuft, gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten am Laufverhalten des Motors, er qualmt maximal beim Starten, das ist aber auch weniger geworden seitdem wir neue Glühkerzen drinne haben.
Nun haben wir leider feststellen müssen das der Kühler leer war!
Die üblichen verdächtigen Ursachen wie Undichtigkeiten können wir eigentlich ausschließen, keine Pfütze, keine Rinnsahle beim Laufen.
Zu meiner Schande haben wir das fehlende Kühlwasser erst entdeckt nachdem uns der Motor beim Anschleppen eines anderen Schleppers weggestorben ist...also fest saß.
An die orange Warnlampe kann ich mich nicht erinnern, das muss auch mal gecheckt werden.
Ihr könnt mich nun steinigen wegen soviel Dummheit, das man halt nicht die Flüssigkeiten kontrolliert, wenn er schon so wenig läuft. Es war Gewohnheit, früher gab es das nicht das Kühlwasser fehlte.
Nachdem er abgekühlt war, haben wir wieder Kühlwasser rein und wieder gestartet, hat gestartet wie immer. In Fahrtrichtung rechts fanden wir zudem einen Ölfilm am Motorblock, was anscheinend von der Zylinderkopfdichtung herkam, was ja irgendwie verständlich ist.
Vermutlich wird jetzt jeder Spezie sagen "Bau den Motor auseinander und guck rein".
Wo ist das Kühlwasser hin? Verdunstet?
Gruß
D-322
unser D322 ist in den letzten Jahren wenig genutzt worden, hat auch mal ein Jahr in der Garage gestanden, ist halt zurzeit abgemeldet.
Wenn er denn läuft, gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten am Laufverhalten des Motors, er qualmt maximal beim Starten, das ist aber auch weniger geworden seitdem wir neue Glühkerzen drinne haben.
Nun haben wir leider feststellen müssen das der Kühler leer war!
Die üblichen verdächtigen Ursachen wie Undichtigkeiten können wir eigentlich ausschließen, keine Pfütze, keine Rinnsahle beim Laufen.
Zu meiner Schande haben wir das fehlende Kühlwasser erst entdeckt nachdem uns der Motor beim Anschleppen eines anderen Schleppers weggestorben ist...also fest saß.
An die orange Warnlampe kann ich mich nicht erinnern, das muss auch mal gecheckt werden.
Ihr könnt mich nun steinigen wegen soviel Dummheit, das man halt nicht die Flüssigkeiten kontrolliert, wenn er schon so wenig läuft. Es war Gewohnheit, früher gab es das nicht das Kühlwasser fehlte.
Nachdem er abgekühlt war, haben wir wieder Kühlwasser rein und wieder gestartet, hat gestartet wie immer. In Fahrtrichtung rechts fanden wir zudem einen Ölfilm am Motorblock, was anscheinend von der Zylinderkopfdichtung herkam, was ja irgendwie verständlich ist.
Vermutlich wird jetzt jeder Spezie sagen "Bau den Motor auseinander und guck rein".
Wo ist das Kühlwasser hin? Verdunstet?
Gruß
D-322