Kühler entlüften?

Hubbel

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Dezember 2005
Beiträge
109
Ort
74939 Zuzenhausen
Hallo IHC Freunde

ich hab bei meinen 423 den kühler ausgebaut und sauber gemacht.
jetzt hab ich ihn wieder eingebaut und befüllt, da frag ich mich jetzt muss ich ihn beim befüllen entlüften? oder entlüftet er sich von alleine wenn ich den motor an mache?

da kann mir doch bestimmt einer von euch helfen

wenn ich ihn entlüften muss gibt es eine ventiel oder so?

Dank euch schon mal

gruß hubbel
 
Hallo Hubbel.

Einfach Kühler befüllen, laufen lassen und nach ein paar Minuten nochmals kontrollieren ggf. nochmal nachfüllen und fertig.

Mehr ist da nicht.
 
Ja entlüftet sich von selber vergess aber das Glysantin ned bei der ganzen arbeit!Ist sehr wichtig und der sidepunkt wird damit auch herunter gesetzt!

gruss Uwe
 
D-324 Uwe:

....vergess aber das Glysantin ned bei der ganzen arbeit!Ist sehr wichtig und der sidepunkt wird damit auch herunter gesetzt!

Hallo Uwe.
Der Siedepunkt wird herauf gesetzt. Statt bei 100 Grad kocht das Kühlwasser erst z.B. bei 120 Grad.

Grüße aus der Nachbarschaft (fast /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
Markus

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein)
 
hihi das hab ich doch gemeint Sorry!er kocht einfach später sagen wir so!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten