Kühler neukauf

844lx

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2011
Beiträge
151
Ort
98631 Bibra
Hallo

Ich habe meinen Kühler (844xl ) schon einige male nachgelötet nun ist er schon wieder an einer anderen Stelle undicht !

Wo kauf ich etwas gescheites zu einem fairen Preis  ?

Orginal ist ein 3399930R1 eingebaut die Angaben aus dem Netz schwanken, Alu möchte ich nicht auch die Stärken schwanken zwischen 70 bis 95 .

Gruß Ralf
 
Tach Ralf;

Wir haben hier in der Region einen guten Kühlerbaubetrieb, vielleicht schaust dir die HP mal an : www.brenscheidt.de

Gruß Zackie

Und einen guten Rutsch !
 
Moin Ralf,

also ich bin von der Neuware als Kühler ein gebranntes Kind - ich bin der Meinung die neuen Sachen taugen nicht mehr das was man zahlen muss.

Bei unserem 844S hatte ich auch den Kühler schon 2x nachgelötet, bis halt das Netz kam. Hab bei uns in der Gegend nachgfragt was eine Reparatur kosten würde. Reparatur war gut 100€ billiger. Zuerst habe ich mich für Neuware entschieden die kurz nach 2 Jahren wieder sowas leckte. Glücklicherweise habe ich den alten Kühler noch nicht zum Schrott gegeben. Also alten, defekten Kühler zur Reparatur hingebracht (wo ich schon mal angefragt hatte) und nach 3 Tagen einen perfekt reparierten Kühler wieder bekommen. Deckel. Boden und Seiten wurden wiederverwendet, da ich diese gekennzeichnet habe.

Empfehlung meinerseits: lass das Ding reparieren.

Gesundes Neues in die Gemeinde

Gruß aus Franken

Ralf
 
Hallo

Die neuen aus dem Netz passen teilweise nicht genau und das Wasservolummen ist teilweise auch zu wenig da es verschiedne Netzbreiten und Maschendichten gibt. Da kan  es vorkommen das man einen Kühler beim 844 einbaut und er wird dann zu heiß.

Ich würde auch den originalen Kühler zum Kühlerdienst bringen und  ein neues Netz einlöten lassen dann hast du vernünftige Qualität. Ist aber meistens teueren wie ein billiger aus dem Netz.

Mfg

Alwin
 
Hallo

Zum reparieren ist der nichts mehr !

Der ist vom Vorbesitzer vergewaltigt worden , ich brauche definitiv einen neuen oder gut gebrauchten !

Hat jemand einen guten ?

Gruß Ralf
 
Moin Ralf, schau mal bei Ebay rein da wird einer angeboten , gebraucht aus  Montabauer, ist evtl. passend.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten