apemaster
Bekanntes Mitglied
moin zusammen,
ich brauche von euch mal hilfe.
ich habe einen kramer radlader 212 lt, bj. anfang 90, betriebsstunden ca. 8800 h, dreizylinder-turbo-motor von yanmar.
folgendes problem habe ich:
wenn ich mit dem radlader arbeite, wird dieser sehr schnell warm. bei volllast wird das kühlwasser laut anzeige bis zu 100°C warm, und würde auch wohl noch wärmer werden, wenn ich keine pause einlege. woran kann das liegen? thermostat und wasserpumpe sind neu. kann es sein, das mein kühlsystem (bedingt durchs alter und stundenzahl) verkalkt ist und so keine ausreichende kühlleistung mehr zu lässt? kann man das system reinigen - wenn ja, womit?
oder hat hier im forum jemand ein ähnliches problem mit einem yanmar-diesel gehabt?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
gruss micha
ich brauche von euch mal hilfe.
ich habe einen kramer radlader 212 lt, bj. anfang 90, betriebsstunden ca. 8800 h, dreizylinder-turbo-motor von yanmar.
folgendes problem habe ich:
wenn ich mit dem radlader arbeite, wird dieser sehr schnell warm. bei volllast wird das kühlwasser laut anzeige bis zu 100°C warm, und würde auch wohl noch wärmer werden, wenn ich keine pause einlege. woran kann das liegen? thermostat und wasserpumpe sind neu. kann es sein, das mein kühlsystem (bedingt durchs alter und stundenzahl) verkalkt ist und so keine ausreichende kühlleistung mehr zu lässt? kann man das system reinigen - wenn ja, womit?
oder hat hier im forum jemand ein ähnliches problem mit einem yanmar-diesel gehabt?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
gruss micha