Kühler Temperaturanzeige

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo.

Brauche euren Rat. Ich habe bei meiem DED 3 ,Bj. 54,ein neues Kapillarrohr und eine neue Anzeige montiert. Unten am Kühler habe ich ein Übergangsstück Metrisch / Zoll montiert. Leider zeigt die Anzeige, egal wie weit ich fahre, nichts an. Habe den original Kühler vor ca 8 Jahren komplett überholen lassen und reinige das Gewebe regelmäßig. Man kann ja eigentlich beim Einbau nichts falsch machen denke ich. An was kann der Fehler liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

schraub das Teil aus dem Kühler wieder raus und halt ein Feuerzeug dran. Funktioniert es immer noch nicht, ist entweder die Flüsigkeit ausgelaufen oder das Manometer defekt.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Bernd.

Habe den Temperaturfühler unten am Kühler rausgedreht und mit dem Feuerzeug warmgemacht. Die Anzeige ist hoch bis in den roten Bereich und dann langsam wieder zurückgelaufen.

Also alles ok.Nur wie kann es sein wenn ich ca eine Stunde mit dem Mulcher fahre mit fast Vollgas daß es gar nichts anzeigt. Wasserpumpe habe ich auch erst neu montiert und die pumpt wunderbar. Oder kühlt der Kühler so gut ? Wer kann helfen?

Gruß Klaus
 
Hallo,

habe es bei meinem 439 auch so angeschlossen. Es wird selten

Temperatur angezeigt. Wenn ich aber mit dem Schlepper Getreide

verlade, hänge ich den Kühler mit einem Stoffsack zu, damit der ganze

Staub nicht in den Kühler durchzieht. Wenn man lange genug am laden

ist, steigt die Temperaturanzeige auch an - an heißen Tagen bis in den

roten Bereich! Also Kühler mal zuhängen und dann schauen........

Gruß Casi
 
Hallo Klaus,

ja so ist das bei meinem 214 auch. Da muß ich schon eine Weile einen Berg hoch fahren damit was angezeigt wird. Ich hab auch keinen Kühlervorhang.

Der Platz für den Geber ist einfach Mist, der gehört oben hin. Hab beim PKW mal nachgemessen, zw. oben und unten waren das 30°C Unterschied.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Klaus, bau den Fühler unten aus, verschließe den kühler und häng zur Kontrolle den Fühler im Betriebswarmen Zustand oben ins Wasser.Zeigt er an ok. Der Kühlkreis läuft wie folgt.Heißes Wasser im Motor steigt nach oben! durch den Ventilator wird das Wasser gekühlt und sinkt unter Hilfe der Wasserpumpe nach unten und wird in den Motor gedrückt. Ergo ist der Fühler unten wie schon gesagt an vollkommener Falschen Stelle montiert (Konstruktionsfehler ) Im Zubehörhandel gibt es einen Anschluß für Dein vorhandenes System den Du in einen vorhandenen Wasserschlauch nachträglich montieren kannst.Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo

Danke euch allen. Jetzt weiß ich endlich was Sache ist. Werde mich mal im Zubehörhandel umschauen und hoffe daß ich was finde.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten