Kühlerdeckel

wim_on

Mitglied
Registr.
15 März 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei meinem D 326 ist dichtet vermutlich der Kühledeckel nicht mehr richtig, Leider ist kein Ersatz mehr lieferbar. Es ist ein Kühler mit einem Einfüllstutzen verbaut. Der Deckel sollte eine Höhe von der Auflagefläche bis zum Gummi mindestens 25 mm betragen. Vielleicht kann mir jemand sagen,wo man so einen Kühlerdeckel herbekommt.

Viele Grüße

Willy Mößner
 
Also gib ich im inet Kühlerdeckel 326 ein,kommen über 10 Einträge. Einfach nen Nachbau kaufen.Einen mit Stutzen hab ich noch nie gesehen.Oder bei Lk oldtimer Service nach fragen
 
Hallo Willy,

Ist denn noch der original Kühler verbaut?  

So sollte der Deckel beim D326 aussehen 

www.ebay.de/itm/181908348937

Und so sieht er bei den späteren Modellen aus

www.ebay.de/itm/224698904641?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=224698904641&targetid=1404115579133&device=m&mktype=pla&googleloc=9044083&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1404115579133&abcId=9301059&merchantid=115071647&gclid=EAIaIQobChMIn-LU2sT9gQMVwwGLCh3l6Q4qEAQYDSABEgJA9PD_BwE

Daher vermute ich das du einen neueren Kühler hast. Helfen könnte die nächste Werkstatt. Deckel mitnehmen und bestellen. 

Gruß Uli 
 
Hallo Uli,

es ist nicht der originale Kühler verbaut. Ich habe jetzt bei Ebay einen Deckel bestellt, der hoffentlich passt. Die Deckel, die unter den angegebenen Adressen angeboten werden, sind es nicht.

Bei meiner Landmaschinenwerkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen.

Danke für die Nachricht

LG Willy
 
Zurück
Oben Unten