Kühlerdichtmittel

hallo,
kühlerdichtmittel ist für kleine leckagen genial. stopft allerdings keine löcher im kühler. was hast du denn für ein problem?
ach ich würde aber nur kühlerdicht von guten herstellern benutzen.
grüße martin
 
Habe auch gute Erfahrungen gemacht. Zeitweise jedenfalls.

Es hat schon Jahre gehalten, aber im Großen und Ganzen empfehlenswert.

Gruß Alex
 
Danke für eure Tipps !

Haben eine leichte Kühlflüssigkeit-undichtigkeit beim 1046. Er verliert pro Tag
ca. 1/10 ltr. Haben noch kein Mittel angeschafft. Wollten uns erst hier mal
vergewissern ob man sowas einem IH überhaupt antun darf.

Grüsse IHC-Allgäu
 
hallo,
habt ihr denn mal nachgesehen, wo er kühlflüssigkeit verliert? ich muss nachher eben im lager nachsehen, von welcher firma ich kühlerdicht hier habe.
grüße martin
 
Wir haben das von JB das geht sehr gut. Das benutzen wir im Rennsport zur schnellen Hilfe.
Gruß mr-Baer
 
Hallo

Ich würde mit dem Kühler zu einen Instalateur gehen und ihn mir zulöten lassen, oder ihn selbst zulöten. Das hält dann dauerhaft.

Frank
 
wenn es am kühler liegt klar, aber es kann auch sein das eine schelle nicht ganz dicht ist oder sowas, dafür ist kühlerdicht genial.
 
D-432:

wenn es am kühler liegt klar, aber es kann auch sein das eine schelle nicht ganz dicht ist oder sowas, dafür ist kühlerdicht genial.

Da mach ich aber lieber in 5 minuten schnell eine neue schnelle dran bevor ich das zeug reinkippe.

Bei Motoren ab Automotor aufwärts (von der Größe in etwa) kann man das Dichtmittel ohne bedenken verwenden. jedoch bei kleineren Motoren wie Motorrad usw unbedingt die finger davon lassen da die Wasserkanäle teilweise sehr fein sind sowie auch die kühler da kann das Mittel ganz schnell was verstopfen. das Problem hatte ich schon mal. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
wie ich das beispiel mit der schelle abgesendet hatte, wusste ich das sowas kommt. das war ein schlechtes beispiel. sorry. ich meinte bei winzigen leckagen, wo man so einfach nichts dran machen kann.
schaden tut es eigentlich nicht, wenn man eine packung reinschüttet.
ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
leider bin ich noch nicht dazu gekommen nachzusehen, welches kühlerdicht ich hier habe.
grüße martin
 
Ich halte von diesen Dichtmitteln überhaupt nichts. Da bei älteren Kühlern sowieso schon einiges an Dreck und Schmodder in den Kanälen ist, besteht die Gefahr, daß was verstopfen kann. Die Folge ist natürlich eine verminderte Kühlleistung. Die wird man jetzt nicht merken, aber im Sommer kommt das böse Erwachen. Ich würde immer dazu raten, den Kühler zu reparieren, z.B. ein neues Netz reinziehen. Ist zwar teuer, aber dann hat man Ruhe. Ich rede aus Erfahrung, weil ich das Zeug vor Jahren mal in den Kähler vom 633 geschüttet hatte, und im Sommer beim Mähen wurde er ständig heiss.

Schönes WE noch...............
 
Für eure Erfahrungsberichte Danke

Da die Undichtigkeit wohl eine der unteren Kühlerlamellen betrifft,
werden wir den Kühler nun ausbauen und beim Fachmann reparieren
lassen.

Schönes Wochenende (Wolfgang IHC Allgäu)
 
Zurück
Oben Unten