Kühlergrill Alu schweissen

Harfensnger

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
43
Hallo Forum
Hat schon mal jemand versucht den Alu Kühlergrill zu schweissen oder schweissen zu lassen ?
Meins ist einmal genau in der Mitte durchgebrochen .
Dank schon mal .
grus Fischer
 
Hallo
Ich habe meinen bei meinem Schlosser des Vertrauens schweißen lassen, ich glaube das Verfahren nennt sich Wiek schweißen.
Hervorragendes Ergebnis, etwas Nachschleifen und neu lackieren und er ist wie neu.
Gruß Sigi
 
Jepp vielen Dank , wenn das mit Wig geht dann hab ich keine Sorge das Grill wieder zu richten . Ich hatte gedacht das es mit dem Druchguss evtl .nicht funktioniert . Das ja mal ne gute Nachricht .
Grus Fischer
 
Gibt verschiedene Alu-Gussarten. Manche lassen sich mit WIG schweißen, manche nicht. Welche genau das sind weis ich nicht, da ich immer nur defekte Maschinenteile hingelegt bekomme.

Habe selbst schon damit Erfahrungen gemacht.

Sollte es beim Schweißen schäumen, bzw. sollten es sich Blasen bilden, kann man es gleich sein lassen. Die Schweißnaht wird nix halten.

Gruß Alex
 
dank Dir Alex
Ich probiers aus , mehr Schrott wie es jetzt ist kann nicht mehr werden .
grus Fischer
 
Hallo,
es lässt sich fast jedes Alu mit Wig schweißen.
Es geht aber nicht mit jedem Wiggerät,da Alu mit Wechselstrom geschweißt wird und das nur bei den teuren Geräten umstellen kann.
Gruß Ralf
P.S. Ich schweiße öfters Alu da ich Schlosser bin.
 
@MC Cormick 423

Ging um Alu-Druckguss.

Da gehts leider nicht bei allen.

Gruß Alex
 
Dank Euch erst mal
Ich bin davon aus gegangen das dieses ALU Grill von meinem 724 AS aus Druckgus ist .
grus Fischer
 
Zurück
Oben Unten