Kühlerschläuche Montieren

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.058
Hi,
also hab jetzt grad alles auseinander gehabt und Wasserkanal und Thermostatflansch lackiert, neues Thermostat rein + Geber und will neue Kühlerschläuche montieren. Nur krieg ich das einfach nich hin. Hab ich mal den einen irgenwie ein bisschen raufgehebelt krieg ich ihn nich bewegt. Was kann man da machen dass sich die Schläuch dehnbar machen lassen oder sich weiten? Und besser draufflutschen. Bin schon am verzweifeln.

Gruß Pascal
 
Moin,

Wir sprühen die immer mit silikon-schmierstoff ein. Evtl könntest du aber auch etwas flüssig Seife auf die rohrstutzen schmieren.

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
hmm, Flutschi/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
muss ich mal probieren was ich mach. Ich probier mal Seifenwasser, ánsonsten muss ich mal in der Werkstatt von mein Onkel gucken oder seine Mechaniker fragen.
Danke für die Antworten

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
So, habs geschaft und ist auch alles dicht. Das größte Problem war ja der Bypassschlauch, dazu musste ich den gesamten Wasserkanal abbauen,Schlauch rauf, dann Schlaúch auf wasserpumpe und dann hab ich den wasserkanal wieder ran gebaut. Ich hatte einfach nur ´ne Fettpresse genommen zum abschmieren, einfach bisschen eingeschmiert und schon gings. Braucht man auch ein bisschen bis man es raus hat wie es geht, wenn man es zum ersten mal gemacht hat.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
naja, bei Fett bleibt‘s "dauerrutschig" - zudem weiß man nicht wie sich das Gummi mit dem Fett auf Dauer verhält....

Günstiges Mittel aus der Hausapotheke ist Spülmittel mit Wasser.
- wie früher in der Kindheit bei den Fahrradgriffen......

Bis denne,

carsten
 
Also ist ja gut wenns dauerrutschig ist, krieg ich die wieder ganz leicht ab /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Aber naja, hält ja auch gut. Ob die Klammern ja ordentlich stramm angezogen. Und die Schläuche kosten ja auch nich die Welt,wenn sich das auf die Dauer nich verträgt, aber ich glaub das geht schon /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Zurück
Oben Unten