Kühlervorhang anbauen!?

184Hannibal

Mitglied
Registr.
1 August 2011
Beiträge
19
Hallo Community,

habe heute einen Kühlervorhang für meinen D-214 bekommen.

Nun habe ich diesen angebaut und möchte jetzt den Draht zum Hoch- und Runterziehen befestigen.

Zu meiner Frage: Wenn ich den Vorhang aufrolle, wird dieser durch die Federn gespannt und schnellt sofort wieder zurück. Wenn ich also nun den Draht befestige und den Kühlervorhang hochziehen möchte brauch ich gar nicht ziehen, da das Teil sobald der Draht locker ist nach oben schnellt. Wenn ich den Rollo dann ablassen will rollt dieser sich nicht mehr auf die Rolle sondern legt sich einfach ab.

Ich sehe das so dass das System gerade umgekehrt funktioniert und somit das Hoch- und Runterziehen falsch läuft.

Muss ich etwas besonderes beachten? Ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen.

Vielen Dank

Björn
 
Hallo Björn,

der Vorhang wird unten befestigt und die Federn sind vorgespannt. Du ziehst ihn gegen die Federkraft nach oben. Wenn Du wieder locker lässt rollt er sich schön auf.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Bernd,

danke für deine Antwort, das leuchtet mir ein.

Mein Problem ist aber das es genau anders rum ist.

Die Federn werden gespannt wenn ich ihn aufrolle. Sobald ich den aufgerollten Vorhang loslasse rollt er sich wieder ab.

Bin ich einfach nur blöd und hab den Vorhang falsch rum dran gebaut? Eigentlich sind ja die Löcher vorgegeben. Muss ich da irgendwas verdrehen oder anders rum bauen?

Sollte ja normalerweise nicht so schwierig sein. Aber irgendwie wills nicht klappen.

Gruß

Björn
 
du must den vorhang anderst auf die rolle aufwickeln dann funktionirts wenn du ihn falsch aufwickelst pasirt das was du beschrieben hastmfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten