184Hannibal
Mitglied
- Registr.
- 1 August 2011
- Beiträge
- 19
Hallo Community,
habe heute einen Kühlervorhang für meinen D-214 bekommen.
Nun habe ich diesen angebaut und möchte jetzt den Draht zum Hoch- und Runterziehen befestigen.
Zu meiner Frage: Wenn ich den Vorhang aufrolle, wird dieser durch die Federn gespannt und schnellt sofort wieder zurück. Wenn ich also nun den Draht befestige und den Kühlervorhang hochziehen möchte brauch ich gar nicht ziehen, da das Teil sobald der Draht locker ist nach oben schnellt. Wenn ich den Rollo dann ablassen will rollt dieser sich nicht mehr auf die Rolle sondern legt sich einfach ab.
Ich sehe das so dass das System gerade umgekehrt funktioniert und somit das Hoch- und Runterziehen falsch läuft.
Muss ich etwas besonderes beachten? Ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen.
Vielen Dank
Björn
habe heute einen Kühlervorhang für meinen D-214 bekommen.
Nun habe ich diesen angebaut und möchte jetzt den Draht zum Hoch- und Runterziehen befestigen.
Zu meiner Frage: Wenn ich den Vorhang aufrolle, wird dieser durch die Federn gespannt und schnellt sofort wieder zurück. Wenn ich also nun den Draht befestige und den Kühlervorhang hochziehen möchte brauch ich gar nicht ziehen, da das Teil sobald der Draht locker ist nach oben schnellt. Wenn ich den Rollo dann ablassen will rollt dieser sich nicht mehr auf die Rolle sondern legt sich einfach ab.
Ich sehe das so dass das System gerade umgekehrt funktioniert und somit das Hoch- und Runterziehen falsch läuft.
Muss ich etwas besonderes beachten? Ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen.
Vielen Dank
Björn