Kühlflüssigkeit

wicki01

Mitglied
Registr.
11 August 2009
Beiträge
21
Hallo,

wer hat einen guten Tipp für mich, um die alte Kühlflüssigkeit gegen neue auszutauschen ohne dass der Rost des Kühlers oder der alten Kühlflüssigkeit sich in den Lamellen der Kühlrippen des Kühlers absetzt, weil die neuen Kühlmittel den Rost lösen und einen SChmiereffekt haben?

Welche Vorgehensweise ist zu empfehlen?
 
Hi

Habe auf meinem D-432 flüssiges Waschsoda gekippt, 3 std. laufen lassen und mehrmals mit klaren Wasser gespült. Anschließend wieder Frostschutz drauf.

Hab auch gehört, dass einige Essigsäure nehmen. Das könnte aber vielleicht die Dichtungen porös werden lassen.
 
Zurück
Oben Unten