Hallo,
das mit den Blechen Abnehmen habe ich auch schon öfters gehöhrt, muss mich aber der Meinung der Vorredner anschließen das dass kontraproduktiv ist, da so der ganze Luftstrom nach ausen abgeht, und dan eventuell der hintere Teil des Motors nicht richtig gekühlt wird.
Wenn man mal Gas gibt und die Hand oberhalb des Gitters hält spührt man direkt den Luftsrom vom Kühlerlüfter.
Ich hatte das Problem vom heiß werden bei meinem 946 im Sommer bei schwerer Belastung, da ging er fast ständing kurz vorm Roten bereich, obwohl der Motor nicht geschunden wurde, bis ich Ihn wieder abkühlen lies und dan weiter arbeitete.
Aus dem weg habe ich das geschaft, indem ich mir ein zweites Thermostat gekauft habe.
Eins für Winter und eins für Sommer.
In das Sommerthermostat bohrte ich ein ca 3,5mm großes zusätzliches Loch, damit auch wen das Thermostat geöffnet hat mehr Wasser durchkam. Wenn ich dan meine Arbeiten durchführte wie Grubbern und Eggen hatte er eig. immer seine Betreibstemperatur.
Im Herbst habe ich Ihm aber dan wieder das Original Thermostat reingetat, damit er im Winter auch seine Betriebstemperatur bekommt.
Aubzupassen gibt es da eig. nur das mann die Bohrung wirklich nicht zu groß macht, damit er seine Betriebstemperatur erreicht, und nicht zu Kühl bleibt. Lieber einmal ausprobieren und dan nohmal aufbohren.
Das währ jetzt so mein Tipp, falls du den Fehler nicht aus der welt schafst.
Bei 14 ner muss ich zugeben hatte ich das problem noch nie.......ist aber auch ohne FZ......
Mfg miche