Moin,
ich würde gerne diesen Thread nochmal aufwärmen und die Gegenfrage stellen:
Kann man in den 326er auch die 324er Variante einbauen?
Vermutlich ja, die Frage ist nur, wieso wurde der Bypass überhaupt eingeführt in die 326er Reihe. Hat die 324er Variante Nachteile? Ich könnte mir vorstellen, dass die Temperaturverteilung im Motor bei geschlossenem Thermostat besser ist _mit Bypass_. Ist das relevant? Gibt es andere Gründe, die gegen die "bypasslose" Variante sprechen?
Viele Grüße,
Ulli.