kühlung von 326 in 324

mccormick ded3

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
hallo möchte gern den kühler und das thermostat vom 326 in meinen 324 einbauen.Ist das möglich oder muss ich da größere veränderungen vohrnehmen.danke
 
Wende dich am besten an einen Fachmann, Adressen und Telefonnummer bekommst du hier auf der Seite, sind nach Postleitzahlen sotiert. Den Rest habe ich dir ja gestern schon im Chat dazu gesagt.
 
Hallo

Dürfte passen.Motor vom D-326 und D-324 ist gleich.

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Hallo mccormick ded3,

du brauchst aber noch drei Teile, den unteren Anschlußschlauch zwischen Kühler und Block, der hat einen weiteren Anschluß für das Rohr (brauchst du auch) das vom Thermostat kommt und den Bypass bildet sowie ein kleines Stück Schlauch was zwischen Thermostat und Rohr kommt.

Dann müsste es funktionieren.

Gruß aus‘m Hunsrück,

astie.
 
Moin,

ich würde gerne diesen Thread nochmal aufwärmen und die Gegenfrage stellen:

Kann man in den 326er auch die 324er Variante einbauen?
Vermutlich ja, die Frage ist nur, wieso wurde der Bypass überhaupt eingeführt in die 326er Reihe. Hat die 324er Variante Nachteile? Ich könnte mir vorstellen, dass die Temperaturverteilung im Motor bei geschlossenem Thermostat besser ist _mit Bypass_. Ist das relevant? Gibt es andere Gründe, die gegen die "bypasslose" Variante sprechen?

Viele Grüße,
Ulli.
 
Zurück
Oben Unten