Hallo,
im Motoroel meines 433ers findet sich Kuehlwasser, das Ergebnis ist eine milchige Suppe.
Da ich noch keine Erfahrungen mit den moeglichen Schwachstellen / Standardsituationen des D155 Motors habe, wuerde es mich interessieren, ob es sich, wie ich vermute, nur um die Kopfdichtung handelt, oder ich mich auf tiefergehende Schaeden (z.B. Laufbuchsen oder Zyl. Kopf) einstellen kann. Der Motor startet ganz normal und einwandfrei, von aussen sind keine Leckagen erkennbar.
Vielleicht kann jemand Erfahrungen zum Besten geben.
Gruss,
Holger
im Motoroel meines 433ers findet sich Kuehlwasser, das Ergebnis ist eine milchige Suppe.
Da ich noch keine Erfahrungen mit den moeglichen Schwachstellen / Standardsituationen des D155 Motors habe, wuerde es mich interessieren, ob es sich, wie ich vermute, nur um die Kopfdichtung handelt, oder ich mich auf tiefergehende Schaeden (z.B. Laufbuchsen oder Zyl. Kopf) einstellen kann. Der Motor startet ganz normal und einwandfrei, von aussen sind keine Leckagen erkennbar.
Vielleicht kann jemand Erfahrungen zum Besten geben.
Gruss,
Holger