Kurvenkoenig
Mitglied
Moin Gemeinde.
Habe an meinem D320 folgendes Problem festgestellt.
Nach dem starten des Motors wurde am Kühlerdeckel nach ca. 60 Sek. das Kühlwasser rausgedrückt. Ich habe dazu ein Video aufgenommen ohne Kühlerdeckel wo man gut das ansteigen des Kühlwasser sehen kann.
Man sieht sehr gut wie das Kühlwasser "fließt" also das Thermostat offen ist, ist das richtig? Normalerweise soll es doch erst im heißen Zustand öfnen?! Das Kühlwasser selbst war lauwarm.
Was läuft hier verkehrt, welche Fehlerquellen gibt es?
- Tankdeckel
- Kühler selbst (kein durchfluss)
- Zylinderkopf
- Thermostat
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe an meinem D320 folgendes Problem festgestellt.
Nach dem starten des Motors wurde am Kühlerdeckel nach ca. 60 Sek. das Kühlwasser rausgedrückt. Ich habe dazu ein Video aufgenommen ohne Kühlerdeckel wo man gut das ansteigen des Kühlwasser sehen kann.
Man sieht sehr gut wie das Kühlwasser "fließt" also das Thermostat offen ist, ist das richtig? Normalerweise soll es doch erst im heißen Zustand öfnen?! Das Kühlwasser selbst war lauwarm.
Was läuft hier verkehrt, welche Fehlerquellen gibt es?
- Tankdeckel
- Kühler selbst (kein durchfluss)
- Zylinderkopf
- Thermostat
Vielen Dank für Eure Hilfe!