bmw-freak78
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 April 2009
- Beiträge
- 125
Hallo IHC-ler....
Habe schon wieder ein anliegen.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen beistehen.
Habe doch diesen etwas sehr ominösen 633,an dem schon so ziemlich alles ärger gemacht hat was Ärger machen kann.
Vermute das der nächste schon wieder im Haus steht,und zwar:
Habe vor ca 3 Monaten die Wasserpumpe getauscht da diese nicht mehr so fit war.habe damals den Kühlwasserpegel wieder auf maximum aufgefüllt,laufen lassen,wieder nachgesehen.Hat gepasst,wasser war noch voll.
Heute schaue ich rein zufällig nach weil mein Schwager gemeint hat ich solle doch mal nach dem Kühlasserstand schauen.
Haben zur Zeit so zwischen -3 bis -8 Grad.
Habe reingesehen und habe kein Wasser gesehen.Erst als ich Haargenau 2 Liter Glysantin reingefüllt habe war er wieder auf Maximum.
was nun?
Was kann man wie ausschliessen?
Frostrisse?
Bin mir zwar sicher das ich Glysantin damals rein hatte,aber wenn nicht?
Buchsen Lochfras?
Kenne mich mit der Materie landmaschinen nicht so aus ehrlichgesagt.
Achte immer Peinlich auf die Kontrollampe vom Kühlwasser,und er ging nie über die Hälfte der Anzeige hinaus.
Also Temperatur war immer normal !Wasseraustritt kann ich auch keinen feststellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,auch wenn eine Ferndiagnose denkbar schwer ist.
Danke schonmal.Gruss Tom
Habe schon wieder ein anliegen.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen beistehen.
Habe doch diesen etwas sehr ominösen 633,an dem schon so ziemlich alles ärger gemacht hat was Ärger machen kann.
Vermute das der nächste schon wieder im Haus steht,und zwar:
Habe vor ca 3 Monaten die Wasserpumpe getauscht da diese nicht mehr so fit war.habe damals den Kühlwasserpegel wieder auf maximum aufgefüllt,laufen lassen,wieder nachgesehen.Hat gepasst,wasser war noch voll.
Heute schaue ich rein zufällig nach weil mein Schwager gemeint hat ich solle doch mal nach dem Kühlasserstand schauen.
Haben zur Zeit so zwischen -3 bis -8 Grad.
Habe reingesehen und habe kein Wasser gesehen.Erst als ich Haargenau 2 Liter Glysantin reingefüllt habe war er wieder auf Maximum.
was nun?
Was kann man wie ausschliessen?
Frostrisse?
Bin mir zwar sicher das ich Glysantin damals rein hatte,aber wenn nicht?
Buchsen Lochfras?
Kenne mich mit der Materie landmaschinen nicht so aus ehrlichgesagt.
Achte immer Peinlich auf die Kontrollampe vom Kühlwasser,und er ging nie über die Hälfte der Anzeige hinaus.
Also Temperatur war immer normal !Wasseraustritt kann ich auch keinen feststellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,auch wenn eine Ferndiagnose denkbar schwer ist.
Danke schonmal.Gruss Tom