Charlymuckemann
Bekanntes Mitglied
Hallo,
im Moment falle ich wohl bei der Restauration meines 353 von einem Problem in das nächste.
Gestern habe ich einen längeren Probelauf im Stand gemacht und den Mototr in verschiedenen Drehzahlbereichen laufen lassen.
Zuerst zeigte meine Temperaturanzeige nichts an. Nachdem ich ein paar mal geklopft habe kam sie dann.
Die Temp. ging aber immer weiter rauf bis 130°C. Habe dann mit einem Infrarotthermometer an mehreren Stellen des Motors gemessen, auch am Wassersammelrohr in der nähe des Gebers.
Anscheinend zeigt meine Anzeige am Fahrzeug genau das doppelte von dem an was er tatsächlich an Temp. hat. Thermostat hat auch irgendwann geöffnet und der untere Schlauch am Kühler wurde leicht warm.
Drin ist ein Thermostat mit 78°C.
Woran kann es liegen das er das doppelte anzeigt????
Gruß Matthias
im Moment falle ich wohl bei der Restauration meines 353 von einem Problem in das nächste.
Gestern habe ich einen längeren Probelauf im Stand gemacht und den Mototr in verschiedenen Drehzahlbereichen laufen lassen.
Zuerst zeigte meine Temperaturanzeige nichts an. Nachdem ich ein paar mal geklopft habe kam sie dann.
Die Temp. ging aber immer weiter rauf bis 130°C. Habe dann mit einem Infrarotthermometer an mehreren Stellen des Motors gemessen, auch am Wassersammelrohr in der nähe des Gebers.
Anscheinend zeigt meine Anzeige am Fahrzeug genau das doppelte von dem an was er tatsächlich an Temp. hat. Thermostat hat auch irgendwann geöffnet und der untere Schlauch am Kühler wurde leicht warm.
Drin ist ein Thermostat mit 78°C.
Woran kann es liegen das er das doppelte anzeigt????
Gruß Matthias