Kühlwasserverlust 453

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
377
So, habe eben meine erste Fahrt nach der Restaurierung gemacht, läuft auch wie die Feuerwehr, aber als ich nach 8 Km am Ziel war leckte unten aus der Wapu das Kühlwasser raus und hat sich durch das Lüfterrad natürlich überall hin verteilt.

Die Lüfterradwelle hat auch Spiel und ich habe während der Restaurierung einen neuen Keilriemen eingebaut, diesen habe ich sicher auch etwas mehr gespannt als den alten.

Was nun ? Neue Pumpe oder Reparatur ?
 
Hallo,

habe gerade die Pumpe am 1255 ausgetauscht. Gab zwar einige Probleme mit den Schrauben,aber der eigentliche Tausch ging gut. Reparieren würde ich die WAPU nie mehr. Das habe ich mal beim 523 machen lassen. War nach 1 Jahr wieder undicht und hat nicht viel weniger gekostet als ne neue Pumpe. Wichtig ist gerade nach dem Tausch: Die Keilriemen nicht zu fest spannen, damit das Lager gut einlaufen kann.
 
So, war eben beim freundlichen IH Händler.

5 Minuten und 125 € später war ich mit der WAPU wieder draussen.
 
Zurück
Oben Unten