Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Ich lese jetzt schon ne ganze Weile mit und verstehe so vieles nicht in dieser Diskussion.
Ich weiß auch, dass fast jeder so n Kugelkopf auf ihrgendeiner Ackerschiene hat. Manche basteln sich Verdehsicherungen, blockieren gegen hochschlagen, verbinden Ackerschiene mit dem Zugmaul per Oberlenker. Kurz gesagt, es gibt die wildesten Konstruktionen, viele sind echt gut gemacht aber leider haben sie so gut wie alle was gemeinsam, nämlich (offiziell verboten). So gut wie keine wäre StVZO- konform, ist halt einfach so. Was die HU anbelangt frag ich mich allerdings, wenn man sowas hat...also ich käme gar nicht auf die Idee, das zur HU mitzunehmen. Zugmaul dran und Ackerschienen bleiben immer zu Hause. Was der Prüfer nicht sieht kann er nicht bemeckern und alle sind glücklich und Verantwortung für ihrgendwas nimmt er dir sowiso nicht ab.
Was man hier immer mal wieder sieht sind alte Autokupplungen, also ehemals abnehmbare Kupplungen, die dann wild auf Stahlplatten gebraten werden und ihrgendwo festgeschraubt sind, aber allesamt ohne Segen. Stört sich aber auch keiner dran. Jeder machts, alle wissens, keinen störts, alles ist gut............................es darf nur nie mal "knallen" im Straßenverkehr.
Hab in den Thread eh den Eindruck dass das Interesse nicht sehr ausgeprägt ist, sich mit einem Prüfingenieur eine zulassungsfähige Einrichtung zu überlegen und das dann umzusetzen. Vielleicht liegts am Aufwand und der Tatsache, dass es ein paar Euro kostet. Es wäre aber möglich, denn ein paar Mitglieder hier im Forum haben das schon hinter sich und waren erfolgreich. Die brauchen sich keine Gedanken mehr machen und nach dem Ende jeder Fahrt zu sich sagen.......................heute haben wir mal wieder Glück gehabt.
Mein Beitrag ist nur auf den öffentlichen Straßenverkehr gemünzt. Für auf Privatgelände kann jeder "zusammenfummeln" was er will, das interessiert keinen.
Viele Grüße, Matthias
Ich weiß auch, dass fast jeder so n Kugelkopf auf ihrgendeiner Ackerschiene hat. Manche basteln sich Verdehsicherungen, blockieren gegen hochschlagen, verbinden Ackerschiene mit dem Zugmaul per Oberlenker. Kurz gesagt, es gibt die wildesten Konstruktionen, viele sind echt gut gemacht aber leider haben sie so gut wie alle was gemeinsam, nämlich (offiziell verboten). So gut wie keine wäre StVZO- konform, ist halt einfach so. Was die HU anbelangt frag ich mich allerdings, wenn man sowas hat...also ich käme gar nicht auf die Idee, das zur HU mitzunehmen. Zugmaul dran und Ackerschienen bleiben immer zu Hause. Was der Prüfer nicht sieht kann er nicht bemeckern und alle sind glücklich und Verantwortung für ihrgendwas nimmt er dir sowiso nicht ab.
Was man hier immer mal wieder sieht sind alte Autokupplungen, also ehemals abnehmbare Kupplungen, die dann wild auf Stahlplatten gebraten werden und ihrgendwo festgeschraubt sind, aber allesamt ohne Segen. Stört sich aber auch keiner dran. Jeder machts, alle wissens, keinen störts, alles ist gut............................es darf nur nie mal "knallen" im Straßenverkehr.
Hab in den Thread eh den Eindruck dass das Interesse nicht sehr ausgeprägt ist, sich mit einem Prüfingenieur eine zulassungsfähige Einrichtung zu überlegen und das dann umzusetzen. Vielleicht liegts am Aufwand und der Tatsache, dass es ein paar Euro kostet. Es wäre aber möglich, denn ein paar Mitglieder hier im Forum haben das schon hinter sich und waren erfolgreich. Die brauchen sich keine Gedanken mehr machen und nach dem Ende jeder Fahrt zu sich sagen.......................heute haben wir mal wieder Glück gehabt.
Mein Beitrag ist nur auf den öffentlichen Straßenverkehr gemünzt. Für auf Privatgelände kann jeder "zusammenfummeln" was er will, das interessiert keinen.
Viele Grüße, Matthias