1455&1056
Bekanntes Mitglied
moin moin,
die Kupplung von unserm 1056XL Bj 86 ist nun runter. Haben heute schon eine neue bestellt, also mit Mitnehmerscheibe und Ausrücklager. Am Wochenende muss die eigentlich getauscht werden, da die alte echt am Ende ist, und wir den Schlepper täglich brauchen. Das Porblem ist, unser Landmaschinenmechaniker hat keine Zeit. Ich habe letzten Winter unsern 1455 ja auch mit getrennt, und da haben wir die Kupplung ja auch auseinander gehabt. Also das Trennen würde ich mir zutrauen und die Kupplung zu wechseln. Weiß jemand die Drehmomente mit der die Kupplung angezogen wird? Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten? Oder Tipps? Schonmal vielen Dank im vorraus.
Grüße Martin
die Kupplung von unserm 1056XL Bj 86 ist nun runter. Haben heute schon eine neue bestellt, also mit Mitnehmerscheibe und Ausrücklager. Am Wochenende muss die eigentlich getauscht werden, da die alte echt am Ende ist, und wir den Schlepper täglich brauchen. Das Porblem ist, unser Landmaschinenmechaniker hat keine Zeit. Ich habe letzten Winter unsern 1455 ja auch mit getrennt, und da haben wir die Kupplung ja auch auseinander gehabt. Also das Trennen würde ich mir zutrauen und die Kupplung zu wechseln. Weiß jemand die Drehmomente mit der die Kupplung angezogen wird? Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten? Oder Tipps? Schonmal vielen Dank im vorraus.
Grüße Martin