Kupplung am D 326 nachstellen

D 326 fan

Mitglied
Registr.
10 Mai 2021
Beiträge
10
Hallo

Nach dem wieder zusammenbau nach Motorüberholung

hab ich ein Problem mit der Kupplung.

Beim einkuppeln ist kaum Spiel im Pedal die

Kupplung greift sofort, das hochschalten klappt

beim Zurückschalten kratzt es im Getriebe und 

die Gänge lassen sich nicht einlegen.

Ich muss anhalten und erst dann kann ich einen

neuen Gang einlegen.

Wie kann ich die Kupplung einstellen ?
 
Hallo Martin,

Unteren Wartungsdeckel abschrauben und prüfen ob das Ausrücklager nicht verkantet ist und die Ausrückgabel senkrecht zur Welle bzw. parallel zur Flanschfläche des Kupplungsgehäuses steht. Wenn dem so ist mal den kleinen Deckel vom Kupplungspedal abnehmen und wie folgt vorgehen. Im einfachsten Fall wars das dann schon. 

eup-1137319577-bb2b7ce1dc7042944b53c13aacf43557-1647549690_big.webp

@Peter: Dein Bild betrift die Einstellung des Agriomatik-Lamellenkupplung und nicht die Einscheiben-Hauptkupplung.

Grüße, Alex
 
IHC_Bubi:

Hallo Martin,

Unteren Wartungsdeckel abschrauben und prüfen ob das Ausrücklager nicht verkantet ist und die Ausrückgabel senkrecht zur Welle bzw. parallel zur Flanschfläche des Kupplungsgehäuses steht. Wenn dem so ist mal den kleinen Deckel vom Kupplungspedal abnehmen und wie folgt vorgehen. Im einfachsten Fall wars das dann schon. 

eup-1137319577-bb2b7ce1dc7042944b53c13aacf43557-1647549690_big.webp

@Peter: Dein Bild betrift die Einstellung des Agriomatik-Lamellenkupplung und nicht die Einscheiben-Hauptkupplung.

Grüße Alex
Stimmt, da war ich wohl zu vorschnell...Danke 
 
Zurück
Oben Unten