Moin Schlepperfreunde,brauch mal eure Meinung. Ich schilder mal kurz die Lage. Also bei meinem D-439 wird ja die Kupplung über sone Scheibe betätigt (sieht man wenn man den Deckel unterm Schlepper abschraubt, quasi da wo auch die Antriebsklaue sitzt). Diese Scheibe ist ja mit sonem graphitartigen Ring belegt, damit das während des Kupplungsvorgangs nicht Eisen auf Eisen läuft. Da der Schlepper jedoch fast auschließlich arbeiten macht, welche die Kupplung sehr beanspruchen (Frontlader, Holzrücken, etc.) nutzt sich diese Scheibe enorm schnell ab. Was haltet ihr davon an dieser Stelle mit ein wenig Aufwand (Dreh- und Fräsarbeiten) eine Scheibe mit Drucklager zu entwerfen?Dann wäre der Ring quasi verschleisfrei und mann müsste sich nicht alle paar hundert Stunden mit der Scheibe beschäftigen.Bitte um euren Rat und Meinungen dazu!Beziehungsweise wie ist der Fall bei jüngeren IHC gelöst?Gruß Andreas