Old Mc Cormick
Mitglied
- Registr.
- 22 Februar 2012
- Beiträge
- 14
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte vor etwa drei Wochen meine zwei Kleinen (323 und 433) mal wieder ein bischen gereinigt. Aus der Garage gefahren, abgestrahlt, abtropfen lassen und wieder rein.
Jetzt Samstag Morgen zum Einsatz, lies sich beim 433 keinen Gang mehr einlegen. Entweder Vorschaltgetriebe, oder Gangwählhebel, aber nicht beide zusammen. Nach einer Laufzeit von ein paar Minuten ging es dann mit Krachen. Danach war das Schalten kein Problem mehr...
Mit der Zapfwellenkupplung hatte ich dann das gleiche Problem. Dieser Effekt ist bisher noch nie vorher aufgetaucht. Auch nicht nach dem Abstrahlen des Traktors.
Kann es wirklich sein, daß eindringende Feuchtigkeit dieses bewirkt? Oder muß ich mir ernsthafte Gedanken machen?
Gruß Manfred
ich hatte vor etwa drei Wochen meine zwei Kleinen (323 und 433) mal wieder ein bischen gereinigt. Aus der Garage gefahren, abgestrahlt, abtropfen lassen und wieder rein.
Jetzt Samstag Morgen zum Einsatz, lies sich beim 433 keinen Gang mehr einlegen. Entweder Vorschaltgetriebe, oder Gangwählhebel, aber nicht beide zusammen. Nach einer Laufzeit von ein paar Minuten ging es dann mit Krachen. Danach war das Schalten kein Problem mehr...
Mit der Zapfwellenkupplung hatte ich dann das gleiche Problem. Dieser Effekt ist bisher noch nie vorher aufgetaucht. Auch nicht nach dem Abstrahlen des Traktors.
Kann es wirklich sein, daß eindringende Feuchtigkeit dieses bewirkt? Oder muß ich mir ernsthafte Gedanken machen?
Gruß Manfred