Hallo, zusammen!
Nach langer Abstinenz brauche ich wiedermal Euren Rat bzw. Eure Einschätzung: mein Dauerprojekt IHC 574 nähert sich dem Ende, jedoch kämpfe ich noch mit einem Problem und mich würde interssieren, wie Ihr das seht:
Der Schlepper Schaltet die Gänge (1-4) butterweich (natürlich bei durchgetretener Kupplung) und ohne murren, jedoch wenn ich Vorwärts/ Rückwärts schalte, kracht es, als ob ich nicht kuppeln würde. Verbaut ist ein neuer Kupplungssatz (inkl. Ausrücklager) aus UK, das alte Zeug hab ich Esel leider weggeworfen bevor ich den neuen verbaut habe. Darum kann ich nicht nachmessen ob da was anders ist.
Meine Theorie ist die, das die Kupplung nicht genügend trennt, was bei den Gängen weniger auffällt, da die diversen Wellen durch Ölpumpen usw. quasi gebremst werden, das Vorwärts/ Rückwärts sich aber weiter "vorne" abspielt (-> Wellen drehen schneller/ sind weniger "gebremst") und dies deshalb mehr zum Tragen kommt und es deshalb kracht.
Erscheint das für Euch logisch, oder hat noch jemand eine andere Idee?
Ahja: Schwung wurde abgedreht, dort stimmt die Tiefe aber aufs Hundertstel. Hier kann ich Fehler ausschließen!
Danke für Eure Hilfe,
LG
Peter
Nach langer Abstinenz brauche ich wiedermal Euren Rat bzw. Eure Einschätzung: mein Dauerprojekt IHC 574 nähert sich dem Ende, jedoch kämpfe ich noch mit einem Problem und mich würde interssieren, wie Ihr das seht:
Der Schlepper Schaltet die Gänge (1-4) butterweich (natürlich bei durchgetretener Kupplung) und ohne murren, jedoch wenn ich Vorwärts/ Rückwärts schalte, kracht es, als ob ich nicht kuppeln würde. Verbaut ist ein neuer Kupplungssatz (inkl. Ausrücklager) aus UK, das alte Zeug hab ich Esel leider weggeworfen bevor ich den neuen verbaut habe. Darum kann ich nicht nachmessen ob da was anders ist.
Meine Theorie ist die, das die Kupplung nicht genügend trennt, was bei den Gängen weniger auffällt, da die diversen Wellen durch Ölpumpen usw. quasi gebremst werden, das Vorwärts/ Rückwärts sich aber weiter "vorne" abspielt (-> Wellen drehen schneller/ sind weniger "gebremst") und dies deshalb mehr zum Tragen kommt und es deshalb kracht.
Erscheint das für Euch logisch, oder hat noch jemand eine andere Idee?
Ahja: Schwung wurde abgedreht, dort stimmt die Tiefe aber aufs Hundertstel. Hier kann ich Fehler ausschließen!
Danke für Eure Hilfe,
LG
Peter