Kupplung ?

hobbywinzer1

Aktives Mitglied
Registr.
31 Oktober 2015
Beiträge
32
Ort
76835 Weyher
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Bergmeister 654 fogendes bemerkt: beim kurzzeitigen abstellen mit laufendem Motor habe ich den Gang raus genommen und wie auch sonst immer den Wählhebel in der zuvor gefahrenen Richtung ( in diesem Fall rückwärts) belassen , Nachdem ich die Kupplung entlastet habe und auch kurz von der Bremse ging ( total ebener Untergrund) bewegte sich der Traktor trotz ausgekuppelten Gang leicht rückwärts . Dasselbe pasiert auch in der langsamen Vorwärtsgruppe , in der schnellen aber nicht.

Trennt da  die Kupplung nicht (mehr) richtig ? Kann man da was nachstellen? Oder ist das was ganz anderes ?

Später auf leicht abschüssigem Terrain nochmal probiert und da war es seltsamerweise nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der schönen,heißen Pfalz

Christian
 
Das hat mit der kupplung nichtsn zu tuen. Wenn du den Kupplungshebel entlastest wird die Kupplung kraftschlüssig.

Ich tippe auf kaltes Getriebel welches dann das ein oder andere Zahnrad mitnimmt.
 
Hallo,

es ist wie Jürgen es sagt.

Innere Reibung im Getriebe durch zähflüssiges Getriebeöl.  Ist beim 633 genau so. Wenn er richtig warm wird, hört es auf.

Holger
 
Hallo, 

danke für die schnellen Antworten.

Das würde dann auch erklären , das es 1/2 Stunde später nicht mehr so war.

Da bin ich auch ein bisschen beruhigter , das es offenbar nichts größeres zu geben scheint.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten