Kurbelwelle abdichten D-Serie

D430

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2006
Beiträge
68
Hallo IHC freunde,
wer hat erfahrungen mit dem Graphitring der die Kurbelwelle nach hinten abdichten soll? Ich habe nur negative Erfahrungen damit gemacht.
Habe ihn jetzt schon zweimal gewechselt und auch nach Handbuch eingebaut. Leider hält er nicht dicht.Gerade im Sommer wenn der Motor Betriebstemperatur hat läuf das Öl aus einer tur.

Kennt einer die Lösung für dieses Problem?
 
Nabend,
bin mir sicher wenn du ruhe haben willst,solltest du die Kw schleifen lassen und neu lagern.Sonst kannst du noch viele Graphitringe einbauen und wirst es nicht dicht bekommen.
mfg Felix
 
Hallo,

schau Dir mal diesen älteren Beitrag an, der ebenfalls von Dir eröffnet wurde.

www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=d430_kurbelwelle_abdichrn-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1103988232&mainid=1103988232&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

Wie schon da geschrieben, ich habe den Ring von Ove Thiessen drin und der hält bislang dicht.

Ansonsten wäre da noch die Idee des in der Schlepper Post beschriebenen Umbaus.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Thomas
 
Hallo,
In unserm ihc ist immernoch der orginal drinn und er is dicht.
Nun mal ne komiusche frage:er hat mal ein halbes jahr gesifft.Doch jetzt ist er plötlkich dicht,es tropft nicht mehr.Nur zur info öl ist genug drinn
 
Hallole
hab mal irgendwo gelesen das man den Graphitring vor dem Einbau in Motoröl legen soll,wenn nicht würde er beim ersten Start heiss laufen und dadurch wieder undicht werden. Vielleicht hilfts.

MfG Buddel45
 
Das man den Dichtring in Öl legen soll habe ich auch schon gehört.
Leider wusste ich noch nichts davon beim letzten Einbau.

Im Werkstatthandbuch steht auch nichts davon,oder??

Mir den Vorsatz für einen Simmerring drehen zulassen sprengt glaube ich meinen Geldbeutel.

Bin dankbar für weitere Tipps!!!
 
Korkringe legt man in Öl. hab den Graphitring vor 200 h gewechselt exakt nach Handbuch. kein tropfen kommt raus. Kurbelwelle spielfrei?

Jou Theo.
 
Die Kurbelwelle war in einem Fachbetrieb und wurde auf das zweite Untermass geschliffen. Was das angeht sollte man davon ausgehen, dass die Kurbelwelle kein spiel hat. auch die Lagerung der Kurbelwelle wurde in diesem zuge erneuert.

Gibt es evtl. unterschiede zwischen den Original IHC und dem nachbau von Granit??
 
Hallo!
Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Original und Granit.
Als erstes der Preis!
Der kommt aber wohl davon das Granit etwas andere Materialien zur Herstellung verwendet.Da unsere Motoren bzw. Schlepper aber keine Höchstleistungen im täglichen dauer einsatz mehr vollbringen müssen sind , denke ich, diese Ersatzteile in Ordnung. Für meinen Block habe ich seinerzeit auch die Granitparts bezogen.Bis jetzt keine Probleme.
Grundsätzlich bleibt es aber jedem selbst überlassen was er macht und was er kauft.
MFG Nils

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Zurück
Oben Unten