Hallo Kollegen,
habe meine 1246 zerlegt, um Kolben und Büchsen zu wechseln. Hab heute den letzten, aber er ist der erste Kolben nach der Wasserpumpe, gezogen. Als ich mir die Lagerschale angeschaute habe ist mir aufgefallen, dass in der mitte diese eingelaufen ist. Bei Ansicht der Kurbelwelle ist diese bei Stellung oberer Totpunkt zwischen 11Uhr und 14Uhr mittig eingelaufen. Kerbe ist nicht tief. Man spürt sie schon wenn man mit dem Finger drüber fährt. Flanken außen sind plan.
Was ratet ihr mir zu tun?
Gruß aus Franken
habe meine 1246 zerlegt, um Kolben und Büchsen zu wechseln. Hab heute den letzten, aber er ist der erste Kolben nach der Wasserpumpe, gezogen. Als ich mir die Lagerschale angeschaute habe ist mir aufgefallen, dass in der mitte diese eingelaufen ist. Bei Ansicht der Kurbelwelle ist diese bei Stellung oberer Totpunkt zwischen 11Uhr und 14Uhr mittig eingelaufen. Kerbe ist nicht tief. Man spürt sie schon wenn man mit dem Finger drüber fährt. Flanken außen sind plan.
Was ratet ihr mir zu tun?
- Kurbelwelle raus und schleifen lassen?
- selbst Schleifpapier ansetzen und mit Öl den Grad abschleifen/glätten?
- ???
Gruß aus Franken