Kurbelwelle Klopft

Osttechnik-fan

Mitglied
Registr.
27 November 2011
Beiträge
13
Ort
19230 Hagenow
hallo ich war am Wochenende mit dem 644. meines Bruders unterwegs. klopfte es bin dann mit verminderter drehzahl heim.ca 3 km zu hause angekommen gechaut nichts gefunden nächsten tag haben wir Späne im ÖL gefunden. alse Schlepper gestartet und erstmal in die Halle. er Srpngt an wie immer 2-3 umdrehungen und er ist da.Kompression soll noch alles im grünen sein wurde wohl die woche getestet.

wir lesen immer das mann Buchsen und so mit Wechseln sollen. ist es Möglich die welle zu schleifen neue Lagerschalen im übermaß. Motor säubern und frisches öl rein??

mfg der Henry
 
Hallo,

bist du wirklich sicher dass es die Kurbelwelle ist? Weil nur so mal schnell auf Verdacht die Kurbelwelle zu wechseln bzw. zu bearbeiten ist schon etwas viel Arbeit. Und nachher klopft das Ding vielleicht immer noch. 

Mfg Georg
 
Hallo Henry, zuerst solltest Du an Deinem Motor mal den Öldruck messen.Wenn klopfgeräusche durch Lagerschäden vorhanden dann zeigt sich das am Motröldruck.Viel Glück vom Paylodoc.Hier rausdrehen und messeneup-1123647680-549fa45c4919593c92f3559eea5c4c70-1426234073_big.webp
 
wir haben heute nach dem wir festgestellt haben das auch wasser fehlt den Kopf runter genommen. auf zylinder eins stande ca 1 cl Diesel im Brennraum bzw Mulde. düse 3-4 gingen schwer raus.dort war alle vollen Ruß. beim begutachten stellte ich fest das auf Zylinder ein wohl die Wasser Büchse bzw Mesingbuchse der düse ein Riss hat. dann haben wir mit der hand gedreht und hörten wenn Koleb eins unten oder oben ist ein knargzen oder oder.wasser war keins im öl jedoch etwas kleine Späne teile gefunden.

mfg der Henry
 
Hallo Henry !

Nimms mir bitte nicht übel, aber Dein Satzbau und Deine Rechtschreibung sind ein Grauen. Ich habe mir den Text jetzt mehrmals durchgelesen und habe immer noch Probleme damit, ihn zu verstehen.

Ich denke mal, anderen hier im Forum wird es genauso gehen. Wenn man den Text schlecht versteht, wird es auch schwerer Dir zu helfen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
sorry aber das kommt wenn ich mit Handy schreibe von unterwegs... wir haben wieder alles zusammen Kurbelwelle vorne Hinten neu abgedichtet.. das Kratzen was wir hören,kommt aus der ESP diese ist wohl defekt.

nen Kollege hat noch eine liegen allerdings mit einer anderen Nummen VA4/10H1100CR187/2 kann mann diese auch einbauen?

mfg der Henry
 
Die von dir angegebene Pumpe ist nicht für einen IHC Motor vorgesehen, ich hab sie auch im Bosch Nummernverzeichnis nicht gefunden. Der 206er Motor vom 644 hat die Bosch EP VA4/100H 1090 CR 84 verbaut.

Wenn die Pumpe wirklich Geräusche macht, dann sollte sie mal ausgebaut und überprüft werden.
 
Zurück
Oben Unten