Kurbelwelle von D-268 in Kurbelwellengehäuse D-206

Metallbauer

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo,

Ist es möglich die Kurbelwelle aus dem Motor D-268 in das Kurbelwellengehäuse des D- 206 einzubauen?

Wenn ja, sind noch andere Umbauten zu tätigen(andere Balancer etc.)

Vielleicht hat jemand diesen Umbau schon getätigt.

Vielen Dank
 
Hallo!

Das mit dem Umbau wird wohl nicht funktionieren, da der D-206 einen anderen Hub hat wie der D268. Evtl. passt die Kurbelwelle in den D206, aber spätenstens wenn du die Pleuel mit den Kolben einbaust, wirst du merken, dsß die Kolben am Zylinderkopf anschlagen. Verbessert mich wenn ich hier was falsches behaupte.

MfG Georg
 
bau passende pleul und kolben ein (ich glaube laufbuchsen brauchst du auch weil es für den hub nur die großen kolben gibt) und das geht, also vom inneren aufbau passt das, ob das kurbelgehäuse vom großen motor jetzt stabiler is weiß ich nich, aber pssen würde das
 
Da habe ich wohl nicht zuende gedacht....

Werde den Rumpf eines 724/824= D239 nehmen und die dicken Buchsen vom D246 nehmen. Das reicht dann wohl.

Danke und Gruß
 
Laut IH sollen die Kurbelgehäuse maßlich einheitlich sein ! Wie es allerdings mit der Stabilität aussieht ??

Tom IHC, super Antwort !! Damit kann Metallbauer sicher was anfangen !!
 
Zurück
Oben Unten