Hallo,ich weiß das Thema war schon öfters hier, aber ich wollte nur einmal zeigen wie ich es bei unserm 326 gemacht habe.
Bilder sagen da ja mehr als Worte....
Der Umbau war gar nicht schwierig und ist zur not auch wieder rückgängig zu machen.
Den Halter habe ich aus einer 20mm Alu Platte herausgefräst und der Laufring ist aus Ø135mm Rundstahl.
Ich habe einen 100mm x 120mm x 12mm Wellendichtring ohne Staublippe aus Viton (wegen der Themperatur) genommen. Auf den Laufring habe ich einen Speedy Sleeve Ring gesetzt, dann konnte ich den Ring aus einfachen Stahl herstellen und mußte den nicht Härten und Schleifen.
Da das obere Gewinde genau im WEDI bereich ist habe ich zwei kleinere Bohrungen gesetzt und habe dort Senkkopfschrauben genommen. Ob das not tat weiß ich nicht aber es gefiel mir besser.
Ich habe den Laufring und das Schwungrad mit Dichtmasse und die Schrauben mit Gewindedichtmittel montiert.
Seit über 100 Betriebstunden ist der Schlepper jetzt perfekt dicht.
Falls ihr noch fragen dazu habt könnt Ihr mir gerne eine Mail senden.
Viel Spaß beim Treckerfahren!!
Gruß Jörg





Bilder sagen da ja mehr als Worte....
Der Umbau war gar nicht schwierig und ist zur not auch wieder rückgängig zu machen.
Den Halter habe ich aus einer 20mm Alu Platte herausgefräst und der Laufring ist aus Ø135mm Rundstahl.
Ich habe einen 100mm x 120mm x 12mm Wellendichtring ohne Staublippe aus Viton (wegen der Themperatur) genommen. Auf den Laufring habe ich einen Speedy Sleeve Ring gesetzt, dann konnte ich den Ring aus einfachen Stahl herstellen und mußte den nicht Härten und Schleifen.
Da das obere Gewinde genau im WEDI bereich ist habe ich zwei kleinere Bohrungen gesetzt und habe dort Senkkopfschrauben genommen. Ob das not tat weiß ich nicht aber es gefiel mir besser.
Ich habe den Laufring und das Schwungrad mit Dichtmasse und die Schrauben mit Gewindedichtmittel montiert.
Seit über 100 Betriebstunden ist der Schlepper jetzt perfekt dicht.
Falls ihr noch fragen dazu habt könnt Ihr mir gerne eine Mail senden.
Viel Spaß beim Treckerfahren!!
Gruß Jörg