Kurbelwellendichtung McCormick D 432

s9webby

Mitglied
Registr.
31 Mai 2014
Beiträge
12
Ort
31547 Münchehagen
Hallo zusammen,

meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet. (siehe Beitrag " da ölt was" vor einiger Zeit)

Auch nach Meinung meines LAMA (ein geschätztes, langjähriges Mitglied dieses Forums) ist wohl die Dichtung hin. Es ist höchtswahrscheinlich der äussere Dichtring der KW zum Getriebe. (meine Fachliche Qualifikation hält sich in Grenzen, darum bitte Nachsicht wenn ich vielleicht was nicht ganz genau richtig erkläre)

Mein bestes Stück steht jetzt bei ihm, Meister U., immer noch vor der Werkstatt, leider. Der ist auch auf der Suche nach geeignetem und sinnvollem Ersatz für diesen unbeliebten und offensichtlich wohl auch untauglichem "Asbestdichtring/schnur" Dichtsatzt.

Ich habe hier im Forum diverse Beiträge gelesen in denen es um teilweise doch erhebliche Umbaumaßnahmen geht, die aber auch nicht immer den gewünschten Erfog hatten.

Ich möchte Meister U. hier nicht dazwischen funken, sondern nur behilflich sein, damit er seine Terminplanung für die zugesagte Reperaturdauer nicht zu sehr überschreitet ;-)

Ich bin für jede Hilfe und/oder Auskunft dankbar, zunächst einmal unabhängig von den Kosten. Das wäre dann das zweitrangige Entscheidungskriterium. Wichtig ist, wenn der Cormick schon auseinander ist, die Reparatur so durchzuführen, das ich da niemals wieder bei muß! (bin Bj. 1962 und will bis zum 65. Geburtstag das Teil mind. noch fahren, dann kommte einer mit Lenkhilfe)

Übrigens: die Trekkerfreundeseite aus Bad Münder ist wohl nicht mehr existent, die Domain kann man kaufen.

Also vorab schon vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Gruß, Wilfried
 
Hallo Wilfried,

Ich habe vor ca.10 Jahren an unserm 439 den Motor neu gemacht.Habe die Kolben und Büchsen erneuert, die Kurbelwelle schleifen lassen, und alle Lager mit Dichtungen erneuert. Ich habe auf der Getriebeseite die Dichtschnur verbaut und der Motor ist teu, teu, teu bis heute dicht.Der gute hat bis heute so ca. 5000 Std. gelaufen. Also das kann auch mit der Original Dichtschnur klappen.

MFG

Jupp
 
Hallo!

Da muß Du mal unter Technik  Suchbergriff   Abdichtung Kurbelwelle D-Serie Getriebeseite eingeben!    Dort ist ein Umbaubericht!

Ich und andere haben schon mehere Umgebaut

Hatte Dir auch mal im Postfach meine Nummer hinterlassen!
 
Jupp633:

Hallo Wilfried,

Ich habe vor ca.10 Jahren an unserm 439 den Motor neu gemacht.Habe die Kolben und Büchsen erneuert, die Kurbelwelle schleifen lassen, und alle Lager mit Dichtungen erneuert. Ich habe auf der Getriebeseite die Dichtschnur verbaut und der Motor ist teu, teu, teu bis heute dicht.Der gute hat bis heute so ca. 5000 Std. gelaufen. Also das kann auch mit der Original Dichtschnur klappen.

MFG

Jupp
Hallo Jupp,

zunächst danke für die Rückmeldung. Ich will mal sehen was noch so reinkommt an Vorschlägen. Wenn der Rote wieder läuft, werde ich das ins Forum stellen mit entsprechendem Bericht. Mal sehen was Meister U. letztendlich vielleicht aus dem Hut zaubert.

Gruß, Wilfried.
 
case833av:

Hallo!

Da muß Du mal unter Technik  Suchbergriff   Abdichtung Kurbelwelle D-Serie Getriebeseite eingeben!    Dort ist ein Umbaubericht!

Ich und andere haben schon mehere Umgebaut

Hatte Dir auch mal im Postfach meine Nummer hinterlassen!

Hallo,

zunächst danke für die Rückmeldung. Ich will mal sehen was noch so reinkommt an Vorschlägen. Wenn der Rote wieder läuft, werde ich das ins Forum stellen mit entsprechendem Bericht. Mal sehen was Meister U. letztendlich vielleicht aus dem Hut zaubert.

Gruß, Wilfried.
 
Zurück
Oben Unten