s9webby
Mitglied
Hallo zusammen,
meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet. (siehe Beitrag " da ölt was" vor einiger Zeit)
Auch nach Meinung meines LAMA (ein geschätztes, langjähriges Mitglied dieses Forums) ist wohl die Dichtung hin. Es ist höchtswahrscheinlich der äussere Dichtring der KW zum Getriebe. (meine Fachliche Qualifikation hält sich in Grenzen, darum bitte Nachsicht wenn ich vielleicht was nicht ganz genau richtig erkläre)
Mein bestes Stück steht jetzt bei ihm, Meister U., immer noch vor der Werkstatt, leider. Der ist auch auf der Suche nach geeignetem und sinnvollem Ersatz für diesen unbeliebten und offensichtlich wohl auch untauglichem "Asbestdichtring/schnur" Dichtsatzt.
Ich habe hier im Forum diverse Beiträge gelesen in denen es um teilweise doch erhebliche Umbaumaßnahmen geht, die aber auch nicht immer den gewünschten Erfog hatten.
Ich möchte Meister U. hier nicht dazwischen funken, sondern nur behilflich sein, damit er seine Terminplanung für die zugesagte Reperaturdauer nicht zu sehr überschreitet
Ich bin für jede Hilfe und/oder Auskunft dankbar, zunächst einmal unabhängig von den Kosten. Das wäre dann das zweitrangige Entscheidungskriterium. Wichtig ist, wenn der Cormick schon auseinander ist, die Reparatur so durchzuführen, das ich da niemals wieder bei muß! (bin Bj. 1962 und will bis zum 65. Geburtstag das Teil mind. noch fahren, dann kommte einer mit Lenkhilfe)
Übrigens: die Trekkerfreundeseite aus Bad Münder ist wohl nicht mehr existent, die Domain kann man kaufen.
Also vorab schon vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß, Wilfried
meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet. (siehe Beitrag " da ölt was" vor einiger Zeit)
Auch nach Meinung meines LAMA (ein geschätztes, langjähriges Mitglied dieses Forums) ist wohl die Dichtung hin. Es ist höchtswahrscheinlich der äussere Dichtring der KW zum Getriebe. (meine Fachliche Qualifikation hält sich in Grenzen, darum bitte Nachsicht wenn ich vielleicht was nicht ganz genau richtig erkläre)
Mein bestes Stück steht jetzt bei ihm, Meister U., immer noch vor der Werkstatt, leider. Der ist auch auf der Suche nach geeignetem und sinnvollem Ersatz für diesen unbeliebten und offensichtlich wohl auch untauglichem "Asbestdichtring/schnur" Dichtsatzt.
Ich habe hier im Forum diverse Beiträge gelesen in denen es um teilweise doch erhebliche Umbaumaßnahmen geht, die aber auch nicht immer den gewünschten Erfog hatten.
Ich möchte Meister U. hier nicht dazwischen funken, sondern nur behilflich sein, damit er seine Terminplanung für die zugesagte Reperaturdauer nicht zu sehr überschreitet
Ich bin für jede Hilfe und/oder Auskunft dankbar, zunächst einmal unabhängig von den Kosten. Das wäre dann das zweitrangige Entscheidungskriterium. Wichtig ist, wenn der Cormick schon auseinander ist, die Reparatur so durchzuführen, das ich da niemals wieder bei muß! (bin Bj. 1962 und will bis zum 65. Geburtstag das Teil mind. noch fahren, dann kommte einer mit Lenkhilfe)
Übrigens: die Trekkerfreundeseite aus Bad Münder ist wohl nicht mehr existent, die Domain kann man kaufen.
Also vorab schon vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß, Wilfried