Lackieren 423

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.058
Hallo,

möchte mich vorab schonmal informieren ! Eigentlich war es geplant dass ich den kompletten Schlepper mit der Pistole lackiere.

Dafür muss aber alles komplett fertig sein, ich brauche viel Platz und es muss warm sein.

Habe jetzt aber eine andere Idee !

In Abteil Kaffeklatsch restauriert ja Jörg seinen MAN ! Er pinselt alles, Grundierung ist Wilckens Rostproof Metallgrund.

Die Teile die ich bisher in seinen Bildern gesehen habe sehen alle wie vom Profi gespritz aus (die Grundierung). Wie verhält sich denn die Grundierung beim streichen ?

Das wäre nämlich die optimale Option für mich. Da kann ich ohne große Aufwand schon eine Menge Teile grundieren ,gerade beim Getriebe was jetzt bald wieder zusammen kommt.

Wichtig ist aber ob man nachher sieht ob die Grundierung gestrichen wurde wenn ich den Lack mit der Pistole aufgetragen habe ??

Grüße
Pascal
 
Hallo Manfred,

danke für die Tipps !

Genau,
Kotflügel, Haube, Felgen, Seitenbleche und alles andere was größere gerade Flächen hat werde ich komplett spritzen !

Aber solche Teile wie Achstrichter, Unterlenker, Frontgewichte möchte ich so grundieren ! Was ist denn ein gebogener Flackpinsel (Flachpinsel ? )

Anschleifen werde ich das auf jedenfall. Dann klappt das wohl !

Gruß
Pascal
 
ich bin zwar kein Fan vom streichen weil es einfach [BAD]e ausschaut aber wenn man es gut kann und die Farbe perfekt verdünnt und dick aufträgt sieht man kaum Streifen vom streichen, aber so sauber wie lackieren wird es nie
Ich würde dir raten so gut wie´s geht mit einem Farbroller zu arbeiten, ist schöner wie streichen und fast so schön wie lackieren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Oder auch eine Lösung wäre die Kleinteile komplett in Farbe zu tauchen und dann abtropfen lassen und aufhängen zum trocknen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten