Lackieren

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen,

hat von euch schonmal jemand in einer Doppelgarage lackiert?

Für mich stellt sich die Frage wieviel Farbnebel dabei entsteht.

Das ich ein Schutzmaske (keine Staubschutzmaske) tragen mus ist mir klar, aber "versau" ich mir damit komplett meine frisch gemalerte und geflieste Garage ?

das ich den Boden abdecken muss ist auch klar, aber wieviel "Dreck" mach ich dabei...??

Bis denne,

Carsten
 
Wenn du dir die Mühe machst den Boden abzudecken, vekleide die wand auch gleich mit. Dat nebelt ganz schön. Und wenn du die Tür aufmachst, fahr alle Fahrzeuge weit weg.

Nach dem Trecker lackieren habe ich immer neue Schuhe bekommen. Die hatte alle farben mitbekommen.

Ansonsten hilft nur streichen.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Hallo,

also wenn wir Lackieren hängen wir die ganze Garage ab, da der feine Staub bis in die kleinste Ecke zieht und dort auch bleibt.

Wenn du eine Weiße Garage behalten willst, und keine "leicht" rote, solltest du dir eine Art Kabine basteln.

Gruß

Steffen
 
Hallo, würde mir um die Garage keine Sorgen machen. Was ist schon eine Garage, wenn der Schlepper nachher ordentlich lackiert ist. Probleme bereitet dir der Farbnebel dann, wenn er sich auf den frisch lackierten Teilen absetzt und diese in ein grausames Seidenmatt verwandelt.

Grüße

Franz324
 
Norbert hat recht, fahr alles raus was drin steht egal was, der Lacknebel setzt sich überall ab bis in dne kleisnten Winkel, hinterher kannst Du sonst putzen wie ein Weltmeister oder Die farbe bekommst Du nicht mehr ab.

Nachbar hat in seiner großen halle lackiert, da ist jetzt alles rot übergehaucht.

Grüße Tobias
 
Hallo,

Ja,aufjedenfall alles raus!!

Mein vater hat damals unseren IHC lackiert als unser haus noch nicht fertig war.Der nebel is trots türen bis ins Badezimmmer auf den Klodeckel gekommen.
 
Ich lackier auch viel selbst, wo es möglich ist lackier ich die Teile im freien (schönes Wetter vorrausgesetzt). Sofort nach dem lackieren trag ich die Teile dann in die Garage, kleinere in den Heizungskeller zum trocknen. Damit bin ich bis jetzt am besten Gefahren.
 
Dübel dir an die Decke 4 Dachlatten im Quadrat.

An die Latten kannst du Abdeckplane aus dem Baumarkt tackern.

Überlapp die Enden und kleb sie zusammen.

Fertig ist die Spritzkabine
 
Mhmm, das wird ja ein Haufen Arbeit....

Bei ‘ner "alten Scheune" wär‘ mir das egal, aber bei unserer Neubau-Doppelgarage (frisch gefliest, gemalert und mit 1000 Regalen) muss ich mir schon echt Mühe geben.

Ich werd‘ mal sehen ob ich nicht bei ‘nem Bekannten in der Scheune eine "Folienkabine" basteln kann....

Bis denne !

carsten
 
Hallo Carsten,

ich habe meinen 353 bei schönem Wetter draussen lackiert.

Würde mir aber wenn ich es nochmal zu tun hätte bei ebay ein billiges Partyzelt ersteigern.

Gruss Matthias
 
Hallo,

Ich würde empfehlen, nach möglichket draussen zu lackieren, da du in der Garage sicher keinen Abzug hast setzt sich der Sprühnebel auf der frisch lackierten Oberfläche fest!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten