Faszination
Bekanntes Mitglied
Hallo,
brauch mal Eure Hilfe
Bei meinen 733 funktionierte die Ladekontrolleuchte nicht. Als erstes habe ich die Birne in der LKL kontrolliert. War i.O.
Dann den Lichtmaschinenregler ausgebaut. Regler gereinigt, Kohlen schon recht kurz, wieder eingebaut. LKL funktionierte, aber ging bei laufenden Schlepper nicht aus.
Neuen Regler besorgt (Original Bosch sollte 76€ kosten, Granit 21€) Habe mich für den Nachbau entschieden.
Neuen Regler eingebaut, LKL ging bei etwas mehr als Standgas aus. Top, dachte ich..
LKL ging plötzlich wieder an, wurde aber bei längerer Fahrzeit als dunkler und war schließlich aus (Spannung an der Batterie 12,6 V, lädt also nicht) Leider ging die LKL dann auch bei ausgestelltem Motor nicht wieder an.
Was nun, ist der Regler wieder im A.., oder hat die Lichtmaschine einen Schaden?
Weiß jemand Rat.
Danke im Voraus
Gruß
Bernd
brauch mal Eure Hilfe
Bei meinen 733 funktionierte die Ladekontrolleuchte nicht. Als erstes habe ich die Birne in der LKL kontrolliert. War i.O.
Dann den Lichtmaschinenregler ausgebaut. Regler gereinigt, Kohlen schon recht kurz, wieder eingebaut. LKL funktionierte, aber ging bei laufenden Schlepper nicht aus.
Neuen Regler besorgt (Original Bosch sollte 76€ kosten, Granit 21€) Habe mich für den Nachbau entschieden.
Neuen Regler eingebaut, LKL ging bei etwas mehr als Standgas aus. Top, dachte ich..
LKL ging plötzlich wieder an, wurde aber bei längerer Fahrzeit als dunkler und war schließlich aus (Spannung an der Batterie 12,6 V, lädt also nicht) Leider ging die LKL dann auch bei ausgestelltem Motor nicht wieder an.
Was nun, ist der Regler wieder im A.., oder hat die Lichtmaschine einen Schaden?
Weiß jemand Rat.
Danke im Voraus
Gruß
Bernd