{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Da beim Kauf unseres Schleppers die Traktormeterwelle im Eimer war, haben wir uns eine neue besorgt. Diese kommt von Sparex, hat eine Länge von 1760 mm und soll für den 956 XLA passen. Wir haben diese Traktormeterwelle eingebaut und sie ist schon ganz schön kurz. Das Armaturenbrett lässt sich kaum anheben im angeschraubten Zustand. Bei Schlepper-teile.de steht, dass die Welle 1810 mm lang sein soll. Im IHC Ersatzteilkatalog steht keine Längenangabe. Da ich die kaputte Traktormeterwelle bei uns nicht nachmessen kann, stelle ich die Frage: Wie lang ist die originale Welle? Einfach beim LaMa eine für 60,- EUR bestellen, ist keine Option. Dann muss ich die auch nehmen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wo die Welle in die Kabine geführt wird. Ich habe die jetzt einfach durch ein Loch neben einem Schlauch gesteckt. Das war die einzige Stelle, an der die Verschraubung durchgepasst hat. Kann dazu jemand etwas sagen?
Und am Schluss noch die Frage: Wo wird die Welle richtigerweise entlanggeführt? Lt. Ersatzteilkatalog sind für die Welle zwei Halter vorgesehen, die wahrscheinlich auf dem Motorblock befestigt werden. Kann mir dazu jemand etwas schreiben oder ein Bild schicken?
Viele Grüße,
{HOOK}
Da beim Kauf unseres Schleppers die Traktormeterwelle im Eimer war, haben wir uns eine neue besorgt. Diese kommt von Sparex, hat eine Länge von 1760 mm und soll für den 956 XLA passen. Wir haben diese Traktormeterwelle eingebaut und sie ist schon ganz schön kurz. Das Armaturenbrett lässt sich kaum anheben im angeschraubten Zustand. Bei Schlepper-teile.de steht, dass die Welle 1810 mm lang sein soll. Im IHC Ersatzteilkatalog steht keine Längenangabe. Da ich die kaputte Traktormeterwelle bei uns nicht nachmessen kann, stelle ich die Frage: Wie lang ist die originale Welle? Einfach beim LaMa eine für 60,- EUR bestellen, ist keine Option. Dann muss ich die auch nehmen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wo die Welle in die Kabine geführt wird. Ich habe die jetzt einfach durch ein Loch neben einem Schlauch gesteckt. Das war die einzige Stelle, an der die Verschraubung durchgepasst hat. Kann dazu jemand etwas sagen?
Und am Schluss noch die Frage: Wo wird die Welle richtigerweise entlanggeführt? Lt. Ersatzteilkatalog sind für die Welle zwei Halter vorgesehen, die wahrscheinlich auf dem Motorblock befestigt werden. Kann mir dazu jemand etwas schreiben oder ein Bild schicken?
Viele Grüße,
{HOOK}