Caese-Schachtel
Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,
mein 833 leckt an den Bremsautomaten. Hatte zuerst die Wellendichtringe in Verdacht, die sind aber knochentrocken.
Das Öl tropft aus den unteren Schraubenbohrungen der Bremsscheiben, die Dichtungen der Differentialwellenlagergehäuse scheinen demnach nicht mehr die Besten zu sein.
Ein erster Versuch das Gehäuse aus dem Getriebeblock zu drücken ist gescheitert. Die Platzverhältnisse sind an dieser Stelle auch nicht gerade berauschend (S3-Kabine). Bevor ich weiterhebele, wollte ich mal Fragen, ob sich das Gehäuse überhaupt von außen lösen läßt. Muß hier "nur" ein Kugellager hinter dem We-Di aus einem Paßsitz gezogen werden, oder muß da von innen noch was (Sicherungsring etc...) demontiert werden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Robert
mein 833 leckt an den Bremsautomaten. Hatte zuerst die Wellendichtringe in Verdacht, die sind aber knochentrocken.
Das Öl tropft aus den unteren Schraubenbohrungen der Bremsscheiben, die Dichtungen der Differentialwellenlagergehäuse scheinen demnach nicht mehr die Besten zu sein.
Ein erster Versuch das Gehäuse aus dem Getriebeblock zu drücken ist gescheitert. Die Platzverhältnisse sind an dieser Stelle auch nicht gerade berauschend (S3-Kabine). Bevor ich weiterhebele, wollte ich mal Fragen, ob sich das Gehäuse überhaupt von außen lösen läßt. Muß hier "nur" ein Kugellager hinter dem We-Di aus einem Paßsitz gezogen werden, oder muß da von innen noch was (Sicherungsring etc...) demontiert werden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Robert
