ihkraft
Bekanntes Mitglied
Moin,
bei der Vorderachse meines 1046 war der große Wellendichtring, der die Nabe gegen den Nabenträger abdichtet, undicht. Gekommen ist das wohl vermutlich, weil das äußere Kegelrollenlager im Lagersitz auf der auf dem Nabenträger mitgelaufen ist. Das Radialspiel ist nicht fühlbar, aber das Lager läßt sich auf dem Nabenträger drehen. Gehört das so, ist das Lager nicht fest genung eingestellt gewesen, oder muß das Lager stramm auf den Nabenträger gehen? In der Seite des Lagers ist richtig zu sehen, das der Hohlradträger sich da eingearbeitet hat. Ich wollte jetzt alles mit neuem Dichtring montieren und das Lagerspiel relativ stramm einstellen. Vorgeschrieben sind ja 55mkp, mal gucken ob ich eine entsprechende Nuß für die Kronenmutter auftreiben kann.
Gruß
Frank
bei der Vorderachse meines 1046 war der große Wellendichtring, der die Nabe gegen den Nabenträger abdichtet, undicht. Gekommen ist das wohl vermutlich, weil das äußere Kegelrollenlager im Lagersitz auf der auf dem Nabenträger mitgelaufen ist. Das Radialspiel ist nicht fühlbar, aber das Lager läßt sich auf dem Nabenträger drehen. Gehört das so, ist das Lager nicht fest genung eingestellt gewesen, oder muß das Lager stramm auf den Nabenträger gehen? In der Seite des Lagers ist richtig zu sehen, das der Hohlradträger sich da eingearbeitet hat. Ich wollte jetzt alles mit neuem Dichtring montieren und das Lagerspiel relativ stramm einstellen. Vorgeschrieben sind ja 55mkp, mal gucken ob ich eine entsprechende Nuß für die Kronenmutter auftreiben kann.
Gruß
Frank